Hessenliga: Vorschau 15. Spieltag

26. Oktober 2012 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Für eine Überraschung könnte der 15. Spieltag in Hessens höchster Spielklasse sorgen, der mit zwei Ausnahme am Samstag, 27. Oktober 2012, zur gewohnten Anstosszeit um 15.00 Uhr ausgetragen wird. Bereits am Donnerstag, 25. Oktober 2012, fand nämlich die Partie zwischen Tabellenführer Baunatal und dem FSV Braunfels statt, bei der sich der KSV lediglich mit einem Zähler zufrieden geben musste. Jügesheim hat somit die Chancen mit einem Sieg beim FSC Lohfelden den Platz an der Spitze einzunehmen.

Zum dritten Heimspiel in Folge empfang der Primus der Hessenliga den Siebtplatzierten aus Braunfels und konnte erneut keinen Sieg im heimischen Parkstadion einfahren. Dies obwohl die Kasseler durch Spielertrainer Tobias Nebe (39.) und Jan Niklas Hanske (47.) eine 2:0-Führung herausgespielt hatten und die Partie ab der 73. Minute aber aus der Hand gaben, als Sebastian Schaefer der 2:1-Anschlusstreffer gelang. Nur wenig später war es Claudius Weber (80.), der den Ausgleich erzielte und Braunfels einen Punkt bescherte, der Gegner Baunatal möglicherweise die Tabellenführung kosten kann.

Mit diesem Vorwissen im Kopf müsste Jügesheim eigentlich noch motivierter als sonst in die Partie beim FSC Lohfelden gehen. Doch auch Lohfelden will punkten und den Rückstand auf die Doppelspitze verringern. Zugleich steht Wiedergutmachung für die Nordhessen auf dem Plan, da das Team von Trainer Carsten Lakies trotz zwischenzeitlicher Führung am vergangenen Wochenende mit 4:8 das Lokalderby in Vellmar verlor und das denkwürdige Gastspiel schnell vergessen machen will.

Ehrgeizig auch Buchonia Flieden, die den FCA Darmstadt am Weiher empfangen. Nach durchwachsenem Start befand sich das osthessische Team zuletzt in guter Form und konnte zwei Siege in Folge feiern. In einer sehr engen Liga gelang es der Buchonia damit etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen zu schaffen, auf denen sich derzeit Gegner Darmstadt befindet. Fliedens Chefcoach Jochen Maikranz will den Schwung der letzten Wochen nutzen und gegen den FCA den dritten Dreier in Folge einfahren. Da aber auch die Darmstädter dringend punkten müssen, ist mit einem spannenden Spiel zu rechnen.

Punkten auch das Ziel des FC Eddersheim, der als Schlusslicht am Sonntag, 26. Oktober 2012 um 15.00 Uhr, Viktoria Griesheim zu Gast hat. Während die Hausherren bereits einen deutlichen Abstand zu den Nichtabstiegsplatzen haben, gelang Griesheim am vergangenen Spieltag der Sprung über die Linie. 

Alle Partien vom 15. Spieltag im Überblick:
KSV Baunatal – FSV Braunfels 2:2 (bereits am Donnerstag, 25. Oktober 2012)
FSC Lohfelden - TGM/SV Jügesheim
Viktoria Urberach – Hünfelder SV
RW Darmstadt- Kickers Offenbach II
Buchonia Flieden - 1. FCA Darmstadt
SC Waldgirmes - Eintracht Stadtallendorf
SV Rot-Weiss Hadamar - OSC Vellmar
SV Wehen Wiesbaden II - FSV Fernwald
FC Eddersheim - SC Viktoria Griesheim (Sonntag, 26. Oktober 2012, 15.00 Uhr)

Weitere Informationen, die Tabelle sowie den kompletten Spielplan der Hessenliga gibt es hier.