Hessenliga-Schiris pfeifen Werder Bremen

25. September 2012 · Allgemein · von: Thorsten Reuter/Jennifer Braun

Das SR-Gespann mit Bremens Trainer Schaaf

Am Samstag, 25. August 2012, gastierte Bundesligist SV Werder Bremen beim nordhessischen TSV Berndorf. Der Kreisoberligist hatte bei einem Wettbewerb des Hauptsponsors der Norddeutschen teilgenommen und den ersten Preis gewonnen. Mit dabei auch das Schiedsrichtergespann Manuel Winkler, Benjamin Henkelmann und Thorsten Reuter.

Neben einem Geld- und Sachpreisen winkte dem TSV Berndorf ein Freundschaftsspiel gegen die Profis aus der Hansestadt. Freuen durfte sich über das Match auch das Waldecker Schiedsrichter-gespann. Der frisch gebacken Hessenliga-Schiedsrichter Manuel Winkler (TSV Landau) und seine Assistenten Benjamin Henkelmann (TSV Ehringen ; GL) und Thorsten Reuter (TuSpo Mengeringhausen ; GL) leiteten das Spiel vor 4.125 Zuschauern.

Das Spiel begann kurios, denn bereits nach 11 Minuten hieß es 1:0 für den hessischen Außenseiter.  Doch die Profis des Bundesligisten legten schnell den Schalter um und gewannen schließlich standesgemäß mit 13:1. Alles in allem war es nicht nur für Berndorf, sondern auch für das SR-Gespann ein unvergessliches Erlebnis. „So nah mit den Profis und vor solch einer großen Kulisse seinem Hobby nachzugehen, ist ein unvergessliches Highlight“, erklärte Manuel Winkler nach dem Spiel.