Hessenliga: Rückserie startet mit vielen Toren

04. März 2013 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Hessenliga: 24 Tore am 23. Spieltag

Als ob es die Mannschaften nicht erwarten konnten, endlich wieder Fußball zu spielen, gab es am 23. Spieltag der Hessenliga Tore am Fließband, wenngleich aufgrund des Tauwetters erneut zwei Partien abgesagt werden mussten.

Das überraschendste Ergebnis am Samstag, 2. März 2013, gab es in Darmstadt, wo die abstiegsbedrohten Rot-Weißen den FSV Braunfels zu Gast hatten. Mit einem unglaublichen 5:1 besiegten die Darm- städter den FSV, der nahezu chancenlos blieb.

Eingeleitet wurde der Erfolg durch Partizio Batolomeo Colucci (22.), gefolgt von Blerton Muca (29.) und nochmals Colucci (40.). Mit der 3:0-Führung im Rücken schaltete Rot-Weiß in Hälfte zwei einen Gang runter und erhöhte durch Muharrem Reka (73.) und Manuel Do Vale Lopez (79.) gar auf 5:0, wonach dem eingewechselten Claudius Weber der Ehrentreffer für Braunfels gelang (85.).

Sogar sieben Tore bekamen die Zuschauer in Stadtallendorf zu sehen, wo die heimische Eintracht gegen Buchonia Flieden mit dem alten neuen Trainer Martin Hohmann antrat und sich trotz langer Führung mit 3:4 geschlagen geben musste. So brachte Kevin Vidakovics die Eintracht in Front (20.), Denis Nico Lepper (23.) und Ahmed Marankoz (32.) folgten. Doch auch der Buchonia gelangen Treffer, die Stefan Dietz (25.) und Christian Birkenbach per Strafstoß (41.) schossen. In Hälfte zwei schlug dann die Stunde von Fliedens Fabian Schaub, der mit seinen Toren zum 3:3 und schließlich zum 4:3 in der 53. und 77. Minute für die Entscheidung sorgte.

Einen wichtigen Dreier fuhr auch der KSV Baunatal ein, der sich aufgrund des Patzers von Jügesheim bei der U23 der Offenbach Kickers zurück an die Tabellenspitze kämpfte. In der Heimpartie gegen die Amateure von Wehen Wiesbaden schien lange keines der Teams sich durchsetzen zu können, bis Daniel Borgardt (76.) für die Nordhessen zur Führung einnetzte. Samet Davulcu machte es seinem Teamkollegen wenige Minuten vor Schluss nach (83.) und so ist der KSV nunmehr punktgleich mit Konkurrent Jügesheim, die in Offenbach 0:2 verloren. Für den OFC erfolgreich Mostafa El Aadmi, der gleich zweimal traf (30. & 51.).

Hier gibt es nochmals alle Partien des 23. Spieltags im Überblick.