Hessenliga: Offener Schlagabtausch am 9. Spieltag

17. September 2012 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Am Samstag, 15. September 2012, hieß es ab 15.00 Uhr Feuer frei für Spieltag neun in Hessens höchster Spielklasse. Während Baunatal seine Position an der Tabellenspitze durch einen Sieg festigte, patzten mit Ausnahme des SV Rot-Weiß Hadamar alle Verfolger, der ein spannendes Heimspiel erst in der 80. Minute für sich entscheiden konnte.

Der Hessenliga-Primus wurde seiner Rolle einmal mehr gerecht und konnte durch Tore von Mirko Tanjic (6. & 90.) und Manuel Pforr (65.) gegen RW Darmstadt einen sicheren 3:1-Sieg einfahren. Wenngleich die Darmstädter in der 55. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Muharrem Reka, ließ der KSV die ganze Partie hindurch keinen Zweifel daran, dass im neunten Spiel der siebte Dreier geholt werden sollte. Damit behauptet Baunatal bereits seit acht Spieltagen Rang eins der Hessenliga.

Einziger Verfolger, der es den Osthessen nachmachte, war der SV Rot-Weiss Hadamar, der zu Hause den 12. SC Waldgirmes zum mittelhessischen Derby empfing, den Sieg aber erst zehn Minuten vor Schluss klar machen konnte. So lag das Team von Trainer Walter Reitz bereits eine Viertelstunde nach Anpfiff mit 2:0 in Front, wobei sich Benjamin Kretschmer (8.) und Jun Hun Kim (14.) als Torschützen auszeichneten.

Mit der Führung im Rücken ging es in Hälfte zwei, in der Waldgirmes aufdrehte und in nur sechs Minuten drei Treffer durch Leif Langholz (50. & 52.) und Sedat Aktas (56.) zur 3:2-Gästeführung erzielte. Zum entscheidenden Mann des Spiels sollte dann aber Jun Hun Kim werden, der zum 3:3 ausglich (70.) und wenig später die Vorarbeit zum 4:3-Siegtreffer leistete, den Alexander Rosin verwandelte.

Einen Heimsieg auch für die Zweite Mannschaft von Wehen Wiesbaden, die im Duell der Amateure gegen Kickers Offenbach II durch einen Treffer von Yannik Oenning (43.) gewannen und durch den Sieg nun punktgleich mit den Kickers auf Rang sechs stehen. Einen wichtigen Dreier gab es auch für Viktoria Urberach, die sich mit einem 1:0-Erfolg in Lohfelden (Lötschert, 7.) etwas Luft im Tabellenkeller verschafften. Sechs Tore gab es zudem in Griesheim zu bestaunen, wo sich die heimische Viktoria mit 3:3 vom OSC Vellmar trennte.

Hier gibt es nochmals alle Partien des 9. Spieltag im Überblick.