Hessenliga: Jügesheim nach Spieltag 13 punktgleich mit Baunatal

15. Oktober 2012 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Nachdem Tabellenführer Baunatal am Freitag, 12. Oktober 2012, im Kasseler Derby gepatzt hat und sich Vellmar mit 1:2 geschlagen geben musste, nutzte Verfolger Jügesheim die Chance und schloss am Tag darauf durch einen 2:1-Sieg gegen die Zweite Mannschaft von Wehen Wiesbaden in der Tabelle auf. Beide Teams haben nun 28 Zähler, lediglich das bessere Torverhältnis hält den KSV an der Spitze.

Im Parkstadion in Baunatal leitete das Duell zweier Lokalrivalen den 13. Spieltag ein, bei dem es zunächst so schien, als sollte der KSV seiner Favoritenrolle gerecht werden, da Mirko Tanjic bereits in den ersten zehn Minuten Möglichkeiten zur Führung hatte. Der OSC Vellmar war dann aber effektiver und verwandelte durch Nikolai Eckhardt zum 1:0 (17.). Noch vor der Halbzeit folgte der Ausgleich durch Manuel Pforr (31.), der wegen einer Tätlichkeit wenig später rot sah und seine Mannschaft zu zehnt auf dem Feld zurückließ. In Überzahl nutzten die Gäste den frei werdenden Raum und erzielten durch Nasuf Zukorlic ihren zweiten Treffer (84.), der zum 2:1-Auswärtssieg reichte und nur noch den Platzverweis von Baunatals Mario Wolf nach sich zog (88.).

Am Samstag folgten zur gewohnten Anstosszeit die übrigen Partien in Hessen höchster Spielklasse, wobei Verfolger Jügesheim bei den Amateuren von Wehen Wiesbaden ran musste. Mit neuformierter Startelf gelang den Rodgauern in der 37. Minute die Führung durch Marauge Demirtas, die allerdings nur wenige Minuten bestand hatte und durch den Ausgleichstreffer von Wehens Eugen Schiffmann egalisiert wurde (44.). Mit einem Remis starteten beide Teams in die zweite Hälfte, in der Jügesheim einen Start nach Maß erwischte und bereits nach acht Minuten zum 2:1-Endstand durch Khaibar Amani traf ( 53.), durch den Jügesheim auf Tabellenprimus Baunatal aufschloss.

Ein wichtiger Dreier auch für Viktoria Urberach, die beim 5:2 gegen Rot-Weiss Darmstadt wieder an alten Zeiten erinnerten und mit Stanko Pavolvic den Spieler des Spiels stellten. Nach seinem Führungstreffer (3.) gelang Darmstadt zunächst der Ausgleich durch Blerton Muca (32.), den Urberachs Renato Tusha in der 49. Minute mit dem Treffer zum 2:1 zunichtemachte. RWDs Muharrem Reka glich erneut aus, worauf Renato Tusha mit seinem zweiten Tor (67.) und Stanko Pavlovic mit seinen Treffern zwei und drei zum 5:2-Endstand (69. & 88.) einnetzten.

Überraschend, aber nicht minder wichtig, auch der Heimsieg des FC Eddersheim gegen den FSV Braunfels, durch den das Tabellenschlusslicht den Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze etwas verbessern konnte und sich durch die Tore von Adam Freund (8.), Leonardo Bianco (53. & 75.) sowie ein Eigentor von Braunfels Sebastian Schaefer (34.) über den zweiten Saisonsieg freute.

Alle anderen Partien des 13. Spieltag sowie die aktuelle Tabelle gibt es hier.