Hessenliga: Baunatal verliert und bleibt Tabellenführer

24. September 2012 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Beim 10. Spieltag der höchsten Spielklasse des Hessischen Fußball-Verbandes gab es am vergangenen Wochenende wieder einige heiße Duelle, in denen über Sieg, Remis oder Niederlage entschieden wurde. Während Spitzenreiter Baunatal sich bei den Amateuren von Kickers Offenbach deutlich mit 1:4 geschlagen geben musste, kam Verfolger Jügesheim nicht über ein 0:0 gegen Griesheim hinaus.

Mit einem derart deutlichen Ergebnis hätte am Samstag, 22. September 2012, wohl niemand gerechnet, als um 15.00 Uhr der Anpfiff zum Spiel Offenbacher Kickers gegen KSV Baunatal erklang. Besonders da beide Teams sich mit einem 1:1 in die Pause verabschiedeten, wobei Offenbachs Kevin Hillmann (23.) und Jaroslaw Matys (45.) vom KSV für die Treffer sorgten. Die Kickers in Hälfte zwei immer dominanter, was sich in den Toren zwei (Marcel Mosch, 60.), drei und vier (Jannik Sommer, 69. HE & 90.) abzeichnete und den 4:1-Endstand verursachte.

Der KSV damit mit der zweiten Saisonpleite, die allerdings kein Abrutschen auf Rang zwei nach sich zog, da Verfolger Jügesheim am Freitagabend erneut nicht über ein 0:0 gegen Aufsteiger Viktoria Griesheim hinauskam. Mit einem Zähler Rückstand auf Baunatal ist aber dennoch noch immer alles offen, zumal das obere Tabellendrittel eng zusammengerückt ist und zwischen Platz eins und fünf (Kickers Offenbach II) nur drei Punkte liegen.

Beim Wiedersehen zwischen dem Hünfelder Coach Oliver Bunzenthal und seinem Ex-Verein Wehen Wiesbaden ebenfalls ein Remis, obwohl der Hünfelder SV bis kurz vor Schluss mit 2:1 durch Tore von Kevin Krieger (16.) und Dennis Müller (53.) in Front stand. Nachdem George Worcester in der 22. Minute zwischenzeitlich ausgeglichen hatte, war es 60 Sekunde vor Schluss Amin Ahmed der zum umjubelten 2:2 ausglich und der U23 von Wehen Wiesbaden einen Punkt bescherte.

Spannung auch im Vorfeld des Kellerduells zwischen Eintracht Stadtallendorf und dem FC Eddersheim, das dann allerdings einen klaren Sieger hervorbrachte. Durch Ahmet Marankoz (20., 42.  & 82.) und Dennis Nico Lepper (40.) gelang dem Team aus Westhessen ein wichtiger Dreier im Kampf aus dem Tabellenkeller, während Eddersheim sich trotz zweier Anschlusstreffer von Patrick Dietz (72.) und Julien Antinac (76.) geschlagen geben musste und mittlerweile sechs Zähler Rückstand auf das rettende Ufer hat.

Hier gibt es nochmals alle Partien des 10. Spieltags im Überblick.