Hessenliga: Baunatal trotz Niederlage an Tabellenspitze

25. März 2013 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Hessenliga: 26. Spieltag

Überraschung am 26. Spieltag in Hessens höchster Spielklasse. Im ungleichen Duell zwischen Spitzenreiter Baunatal und Darmstadt gewannen die Rot-Weißen am Samstag, 23. März 2013, deutlich mit 3:0. Kein Fußball gab es unterdessen in Vellmar, wo die Partie gegen Griesheim witterungsbedingt abgesagt werden musste.

Auch wenn die Darmstädter seit Beginn des Fußballjahrs durch gute Leistungen von sich reden machten, hätte im Vorfeld wohl keiner auf die abstiegsbedrohten Rot-Weißen gesetzt, die zu Hause Tabellen- primus Baunatal empfingen.

Bereits in der dritten Minute schockten die Hausherren den KSV mit dem Führungstreffer durch Muharrem Reka. In der Defensive äußerst kompakt, war für die Nordhessen auch danach kein Durchkommen, während Darmstadt nach der Pause mit einem Doppelschlag von Sebastian Seidel zum 3:0-Endstand traf (46.&47.). Für RW Darmstadt ein wichtiger Dreier, der den Abstand auf das rettende Ufer auf einen Punkt schmelzen lässt. Für Baunatal ein Ausrutscher ohne Folgen, da der Platz an der Sonne weiter bestehen bleibt.

Eine Tatsache, die der KSV aber nur dem besseren Torverhältnis zu verdanken hat, da sich im Verfolgerduell zwischen Jügesheim und dem FSV Fernwald, die TGM/SV mit 2:0 durchsetzte und dadurch punktgleich mit Baunatal ist. Nach zwei Niederlagen in Folge wurden die Jügesheimer durch Patrick Hofmann (71.) und Maravge Demirtas (90.) zurück in die Erfolgsspur geschossen. Doppelt unglücklich für Fernwald, das Team von Daniyel Bulut muss nicht nur die Schlap- pe, sondern auch das Abrutschen in der Tabelle auf Rang vier hinter den FSC Lohfelden verkraften, die seinerseits mit 2:0 bei Viktoria Urberach gewann.

Die meisten Tore gab es unterdessen in Hünfeld zu sehen, wo der heimische SV auf den Tabellenletzten FC Edders- heim traf. Bis der Torrausch einsetzte, dauerte es allerdings bis zu 30. Minute, als Daniel Schirmer zur Hünfelder Führung einnetzte. In der zweiten Hälfte bauten Alexander Reith (48.&87.), Kevin Krieger (54.) und Andre van Leeuwen (79.) diese aus, der zwischenzeitlich Ausgleich für den FC durch Niklas Rottenau (40.) war also schnell vergessen.

Alle weiteren Ergebnisse des 26. Spieltags sowie die aktuelle Tabelle der Hessenliga gibt es hier.