Hessenliga: Baunatal behauptet Spitze und zieht davon

11. März 2013 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Hessenliga: 24. Spieltag

In Hessens höchster Spielklasse konnte der KSV Baunatal seinen Platz an der Sonne verteidigen und sich dank des Patzers von Jüges- heim einen kleinen Drei-Punkte-Vorsprung herausspielen. Doch auch für andere Teams war der 24. Spieltag erfolgreich, wobei beim 3:2- Sieg von Stadtallendort gegen den FSV Fernwald die meisten Tore fielen.

Mit einem späten Treffer sicherten sich Baunatal den Sieg beim SC Waldgirmes, der sich dem KSV aber bis zum Schluss engagiert und kämpferisch entgegen stellte. So war es für den Tabellenführer der Hessenliga das erwartete schwere Spiel, indem sich der Sportclub als kompakte Einheit präsentierte und auf Konter lauerte. Baunatal mit Drang nach vorne, aber ohne das nötige Glück im Abschluss, sodass es bis zur 82. Minute dauer- te, bis der eingewechselte Jaroslaw Matys den KSV jubeln ließ und nach einer Flanke zum 1:0-Endstand einnetzte.

Ein wichtiger Dreier im Kampf um die Meisterschaft, zumal sowohl der FSV Fernwald bei Eintracht Stadtallendorf Punkte liegen ließen, als auch TGM/SV Jügesheim.

So musste sich die Jügesheimer Truppe um Chefcoach Lars Schmidt zu Hause Buchonia Flieden mit 0:1 geschlagen geben und wartet somit noch immer auf den ersten Erfolg im neuen Jahr. Das Tor des Tages fiel bereits in der 8. Minute durch Sascha Gies, der die Buchonia damit weiter in Richtung Mittelfeld der Tabelle schoss. Für das negative Highlight der Begegnung sorgte Jügesheims Schlussmann Stefan Jordanic, der nach einer Beleidigung des Schiedsrichter-Assistenten mit Rot des Platzes verwiesen wurde und sicher für einige Partien gesperrt wird.

Eine perfekte Premiere gelang unterdessen dem OSC Vellmar, der nach dreiwöchiger Zwangspause ins Fußballjahr startete und im Heimspiel auf den FSV Braunfels traf. Bis zur Entscheidung dauerte es allerdings bis zur 75. Minute, ehe Vellmars Thomas Müller zur Führung und anschließend Dominik Lohne zum 2:0-Endstand trafen. Die Kicker aus der Nähe von Kassel konnten sich mit dem Dreier weiter von den Abstiegsrängen entfernen, während Braunfels nur noch drei Zähler Vorsprung auf den 15. Rot-Weiß Darmstadt hat.

Im Sonntagsspiel der Hessenliga unterlag der ebenfalls abstiegsbedrohte FCA Darmstadt den Amateure der Offenbach Kickers, für die Marcel Mosch (78.) und Stefano Meier (89.) erfolgreich waren.

Alle Ergebnisse des 24. Spieltags sowie die aktuelle Tabelle der Hessenliga gibt es hier.