HESSEN-FUSSBALL trifft Hessens besten Torjäger

29. März 2019 · Top-News · von: mag

Die aktuelle Ausgabe des Verbandsmagazins HESSEN-FUSSBALL ist gedruckt und wird gerade an alle Abonnement-Haushalte verschickt. Das April-Heft enthält einmal mehr eine Fülle interessanter Themen, unter anderem ein Interview mit Hessens erfolgreichstem Torjäger, der in dieser Saison bereits 55 Treffer erzielen konnte. Außerdem wird der Amateurfußballkongress thematisiert und die Fair-Play-Ehrung 2019 eingeläutet. Die Themen dieser Ausgabe:

Darko Milicic ist Hessens erfolgreichster Torjäger in dieser Saison. Foto: Gast

Amateurfußballkongress: Beim Amateurfußballkongress Ende Februar in Kassel trafen sich Vertreter des DFB, der Landesverbände, Mitarbeiter aus Haupt- und Ehrenamt sowie Vereinsvertreter, um über die Zukunft des Amateurfußballs zu sprechen und Lösungen für aufgetretene Probleme zu suchen.

Schiedsrichter: Im Rahmen der Kampagne „Danke Schiri“ wurden verdiente Schiedsrichter der Rubriken Ü50, U50 und Frauen geehrt. Sämtliche Kreise hatten Kandidaten gemeldet. Auf dem Foto sind die Sieger mit HFV-Präsident Stefan Reuß und dem Verbandschiedsrichterausschuss zu sehen.

Junioren: Die Futsal-Hessenmeister der A-, B- und C-Junioren traten bei den Süddeutschen Meisterschaften in Eppelheim (Baden-Württemberg) an und schlugen sich gut. Auf dem Foto sind die C-Junioren-Vertreter des FC Gießen im Einsatz.

Sportgerichtsdatenbank: Vertreter des Hessischen Fußball-Verbandes mit dem Spezialgebiet Recht trafen sich mit Prof. Schmieder und dessen Hochschulkurs in Hannover, um eine Zusammenarbeit bezüglich einer Sportgerichtsdatenbank einzuleiten.

Tagung der Sportgerichte: Bei der Tagung aller Vorsitzender der Sportgerichte war die Gewalt gegen Schiedsrichter das Hauptthema. Ziel war es, die hessischen Sportrichter für dieses Thema zu sensibilisieren.

Ehrenamt: Martin Köhler aus dem Kreis Frankenberg ist der Ehrenamtler des Monats April im HESSEN-FUSSBALL. Sein Leben spielt sich beim TSV Gemünden ab.

1. HFV-Ü60-Cup und Gehfußball: Im Mai werden im Rahmen des Ü35-Ladies-Cup auch erstmals Hessencups in den Varianten Ü60 und Gehfußball ausgespielt.

Fair-Play-Ehrung: Die Bewerbungsphase für die LOTTO Hessen Fair-Play-Ehrung der laufenden Saison sowie die Prämierung des hessischen Siegers der DFB-Aktion „Fair ist mehr“ läuft. Die große Ehrungsveranstaltung findet am 15. Juni 2019 im Sporthotel Grünberg statt.

Frauen/Mädchen: Auch in diesem Jahr veranstaltet der HFV wieder traditionell seine beliebten Feriencamps für fußballbegeisterte Mädchen in der Sportschule Grünberg. Noch sind Plätze frei.

Redaktionsgespräch: Darko Milicic ist Hessens erfolgreichster Torjäger, für sein Kreisoberliga-Team Nassau Diedenbergen hat er in dieser Saison bereits 55 Tore erzielt. Im HESSEN-FUSSBALL berichtet er von seiner besonderen Laufbahn.

HFV-Geschäftsstelle: Thorsten Schenk und Bruno Pasqualotto vertreten in nächster Zeit Christine Kumpert, Referentin für Gesellschaftliche Verantwortung im Hessischen Fußball-Verband und Geschäftsführerin der Sozialstiftung des Hessischen Fußballs. Sie wird ab Anfang April aufgrund von Mutterschutz und Elternzeit eine Auszeit nehmen.


Hier gibt es die komplette Ausgabe bereits als ePaper.