HESSEN-FUSSBALL präsentiert Ehrenamtssieger

08. Februar 2020 · Top-News · von: mag

Die aktuelle Ausgabe des Verbandsmagazins HESSEN-FUSSBALL ist gedruckt und wird gerade an alle Abonnement-Haushalte verschickt. Das Januar/Februar-Heft enthält einmal mehr eine Fülle interessanter Themen:

 

Beim Futsal-Länderpokal belegte die Hessenauswahl mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage den neunten Platz. Foto: Zinsel

LOTTO Hessenliga: Im Rahmen der Restrundenbesprechung wurde auch der Abschied von Verbandsfußballwart Jürgen Radeck – der im Sommer auf eigenen Wunsch ausscheidet - begangen.

Ehrenamt: Von den 32 Kreisehrenamtssiegern wurden auch in diesem Jahr acht Personen in den „Club100“ aufgenommen. Wir stellen die neuen Mitglieder einzeln vor.

Ehrenamt: Die Nachwuchsehrenamtler „Fußballhelden“ absolvierten zur Vorbereitung Ihrer Spanienreise einen Workshop in der Sportschule Grünberg.

Masterplan: Die Zukunftsstrategie für den Amateurfußball, kurz Masterplan, geht in die Verlängerung. Was bisher passiert ist und was neu dazukommt, lesen Sie hier und dazu auch ein Kurzinterview mit HFV-Präsident Stefan Reuß.

Schiedsrichter: Der HFV kooperiert seit drei Jahren im Rahmen der medizinischen Prävention mit der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit wird fortgeführt.

Walking Football: Die Alten Herren des FC Leeheim spielen seit geraumer Zeit Walking Football – der HESSEN-FUSSBALL war dabei.

Social Media: Was tut sich im Bereich Social Media beim HFV? Wir ziehen Bilanz des Jahres 2019.

Frauen/Mädchen: Wir blicken auf die Veranstaltungen des Jahres 2020 voraus und haben im Rahmen unserer Reihe „Was macht eigentlich…?“ mit Regina Senkler gesprochen.

Redaktionsgespräch: Im Zuge einiger Gewaltvorfälle wurde auch häufig über die Sportgerichtsbarkeit gesprochen. Der HESSEN-FUSSBALL spricht mit drei Vertretern, darunter auch mit dem Vorsitzenden Andreas Dietzel.

Erinnerungstag: Der „Erinnerungstag im deutschen Fußball“ ging Ende Januar in seine 16. Kampagne – und auch in Gelnhausen erinnert der Fußballclub 03 an Schicksale.

Schiedsrichter: Aufsteiger, Beobachter, Ehrungen und auch die jüngsten Gewalthandlungen gegen unsere Unparteiischen sind Thema der Rubrik.

Torjägerkanone: Die klassische Torjägerkanone des Fußball-Fachblatts „kicker sportmagazin“ gibt es nun auch für alle Amateurligen.

Jugend: Im Rahmen unserer Vereinsserie „Unsere Jugendarbeit“ berichtet heute Matthias Werner über den JFV Söhre/Lohfelden/Söhrewald, der auf dem Foto den Pokalsieg feiert.