HESSEN-FUSSBALL November legt Finanzen offen

19. November 2021 · Top-News · von: mag

Die aktuelle Ausgabe des Verbandsmagazins HESSEN-FUSSBALL enthält viele interessante Themen, unter anderem den HFV-Gesundheitstag und den Finanzbericht 2020. Die wichtigsten Themen im Überblick:

Der HFV-Gesundheitstag. Foto: Schröder

- Gesundheitstag: Rund 100 Teilnehmende begeisterte der 1. HFV-Gesundheitstag mit Vorträgen, Mitmachangeboten und Workshops zu den Feldern Gesundheit, Prävention, Bewegung, Ernährung und Erste-Hilfe.
- Finanzen: Unter dem Titel „Transparenz schaffen – die Zukunft sichern“ hat der HFV seinen Finanzbericht für das Jahr 2020 veröffentlicht. In der Übersicht gibt der Verband Einblicke in die Mittelherkunft und Mittelverwendung seiner drei Haushalte.
- Ehrenamt: Nach einem Jahr Corona-Pause konnten 14 Kreisehrenamtssieger*innen mit ihren Partnern endlich wieder ein Ehrungswochenende im Sporthotel Grünberg genießen. / Mit knapp eineinhalbjähriger Verspätung konnte die Bildungsreise der Fußballheld*innen nun endlich stattfinden und wurde in der Sportschule im Duisburger Stadtteil Wedau nachgeholt.
- HFV-Jubiläum: HFV-Archivar Rolf Lutz hat Aufzeichnungen aller HFV-Verbandstage gesichtet. Der letzte Teil der dreiteiligen Serie.
- Freizeit- und Breitensport: Bei der konstituierenden Sitzung des Verbandsausschusses am 12. Oktober wurden Claus Menke als Ausschussvorsitzender und Klaus Orschel als dessen Stellvertreter einstimmig wiedergewählt.
- Qualifizierung: Mit „Öffentlichkeitsarbeit 2.0“ startete Ende Oktober das neueste Modul der Vereinsmanager-C-Lizenz (VM-C) in der Sportschule Grünberg. / Die Vereinsberatung beschäftigt sich mit Vereinssatzungen und der kostendeckenden Gestaltung von Mitgliedsbeiträgen. Das stellt viele Vorstände in den Vereinen immer wieder vor große Herausforderungen.
- Frauen / Mädchen: Im Rahmen der neuen Serie „Starker Frauen hessischer Vereine“ stellt sich Gabriele Zeeb vor. Außerdem Berichte über die Regionalauswahlturniere und Tage des Mädchenfußballs.
- Redaktionsgespräch: Nach der Trennung von Rüdiger Rehm ist Markus Kauczinski neuer Cheftrainer des hessischen Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Im Redaktionsgespräch stellt er sich und seine Ziele vor. Foto: SV Wehen Wiesbaden
- Nachruf: Holger Obermann ist genau 60 Tage nach seinem 85. Geburtstag, den er zusammen mit der Diamantenen Hochzeit mit seiner Frau Barbara im Kreise seiner Familie und nahestehender Freunde gefeiert hatte, gestorben. Der HESSEN-FUSSBALL blickt auf das Werk des bekannten Sportjournalisten und Fußball-Entwicklungshelfers zurück.
- Jugend: Nachdem der Spielbetrieb bereits nach den Sommerferien wieder aufgenommen wurde, starteten auch die Sichtungsmaßnahmen in Form von Regionalauswahlturnieren und Verbandslehrgängen für die Altersklassen der U13 bis U17.
- Schiedsrichter: Beim Drittligaspiel zwischen dem TSV Havelse und dem Halleschen FC bildeten erstmals drei Frauen gemeinsam das Schiedsrichterinnen-Team.
- Gesellschaftliche Verantwortung: Taime Kuttig von Blau-Gelb Blista Marburg ist einer der erfolgreichsten Blindenfußballer der Republik. Als Event-Inklusionsmanager in der DFB-Stiftung Sepp Herberger will er dazu beitragen, Sportlern mit Handicap künftig noch größere Anerkennung und Möglichkeiten zu verschaffen.
- Zurückgeblättert spezial: Die Weltmeisterschaften der Frauen.
- Geburtstage
- Zurückgeblättert: Ozon stoppte den Fußball.

Hier geht es zum ePaper der November-Ausgabe