HESSEN-FUSSBALL November ist erschienen

08. November 2019 · Top-News · von: mag

Die aktuelle Ausgabe des Verbandsmagazins HESSEN-FUSSBALL ist gedruckt und wird gerade an alle Abonnement-Haushalte verschickt. Das November-Heft enthält einmal mehr eine Fülle interessanter Themen, unter anderem einen offenen Brief zum Thema Gewalt gegen Schiedsrichter. Die Verbandsspitze wendet sich in aller Klarheit an alle hessischen Fußballvereine.

Die weibliche U18-Hessenauswahl war beim Länderpokal aktiv. Foto: Zinsel

Plötzlich Nationalspieler: Für Aaron Krüger, der fußballerisch in der Gruppenliga Wiesbaden aktiv ist, wird ein Traum wahr: Er spielt bei der WM-Qualifikation für das Heimatland seines Vaters, Guam.  

Sportgerichtsbarkeit: Die Jahrestagung der Sportgerichte des Hessischen Fußball-Verbands dient vorrangig zur Fortbildung der Sportrichter. Auch dieses Jahr standen aktuelle und interessante Themen auf der Tagesordnung. In diesem Rahmen wurde auch eine Urteilsdatenbank für die Sportgerichtsbarkeit vorgestellt.

Ehrenamtler des Monats: Fußball wurde Thomas Klaus quasi in die Wiege gelegt. Von Kindesbeinen an bis heute stehen aktuell sage und schreibe über 1.000 absolvierte Seniorenspiele für den KSV Berstadt zu Buche.

Qualifizierung: Der Fußballkreis Limburg-Weilburg richtete auf der Sportanlage des TSV Heringen die erste Funino-Kurzschulung aus.
 
Frauen/Mädchen: Alica Kanbach ist seit dieser Saison U12-Regionalauswahltrainerin der Juniorinnen in der Region Gießen/Marburg und macht sich dort für den Mädchenfußball stark. Die Frauen- und Mädchenfußballreferentin Hannah Marquard hat sie dazu interviewt.

Jugend: Im Oktober nahm die U18-Hessenauswahl am U18-Sichtungsturnier des DFB teil. Im Rahmen des Mentorings für unsere Auswahltrainer wurde die hessische Mannschaft vom 25-jährigen Regionalauswahltrainer Jonas Spengler betreut, der wiederum vom Sportlichen Leiter des HFV, Dirk Reimöller, gecoacht wurde.

Schiedsrichter: Die Schiedsrichtervereinigung Wetzlar zelebrierte im würdigen Rahmen und mit zahlreichen Gästen ihren 100. Geburtstag in Berghausen. / Zu ihrer turnusmäßigen Jahrestagung trafen sich die 32 Kreisschiedsrichterobleute (KSO) in der Sportschule Grünberg.

Redaktionsgespräch: Nach den außerordentlich erfolgreichen Jahren, dem Doppelabstieg und der Insolvenz muss der FSV Frankfurt kleinere Brötchen backen. Im Redaktionsgespräch erläutert Geschäftsführer Patrick Spengler, wie diese aussehen.

Die hessischen Auswahlteams der verschiedenen Altersstufen bei Juniorinnen und Junioren waren bei Länderpokalen, Süddeutschen Meisterschaften und Vergleichspielen aktiv. Wir berichten darüber.

Zurückgeblättert: Vor dreißig Jahren unterstützte der HFV vor dem Hintergrund der Wiedervereinigung maßgeblich den Aufbau des Thüringischen Fußball-Verbandes. Dazu gibt es ein dreiseitiges Zurückgeblättert-Spezial


Hier geht es zum ePaper der aktuellen Ausgabe.