HESSEN-FUSSBALL November feiert Frauenfußball-Jubiläum

19. November 2020 · Top-News · von: mag

Die aktuelle Ausgabe des Verbandsmagazins HESSEN-FUSSBALL ist gedruckt und wird gerade an alle Abonnement-Haushalte verschickt. Das November-Heft enthält einmal mehr eine Fülle interessanter Themen, berichtet vom Verbandsjugendtag und widmet sich ausführlich dem Thema Frauenfußball.

 

Eine Vorreiterin: Schiedsrichterin Helga Altvater. Foto: privat

- eFootball: Der Spielbetrieb auf dem Platz ruht, aber an der Konsole geht es wieder rund! Der HFV hat nach der behördlichen Anordnung der Spielbetriebsaussetzung prompt reagiert und nach dem StayAtHome Cup im Frühjahr nun den StayAtHomeAgain Cup  ins Leben gerufen. Nützliche Infos dazu im Heft.
- Frauenfußball-Jubiläum: Anlässlich des 50. Geburtstages des Frauenfußballs in Deutschland blickt der HESSEN-FUSSBALL auf seine Anfänge zurück. Auch in den folgenden Ausgaben wird es Berichte im Rahmen des Jubiläums des Frauenfußballs geben. Foto: getty images
- Jugend: Wir berichten vom Verbandsjugendtag inklusive der Wahlen und Ehrungen. HFV-Vizepräsident Torsten Becker (Foto) war ebenfalls vor Ort und begrüßte die Teilnehmer. Foto: Sebastian Sauer
- Serie: Neu: Hier stellen sich Vereine mit Ihren Besonderheiten vor – jeder Club kann mitmachen!
- Frauenfußball: Extra zur WM-Bewerbung Deutschlands und dazu ein Interview mit Frankfurts Frauenfußball-Macher Siegfried Dietrich.
- Frauen / Mädchen: Interviews hoch drei, inklusive der Serie „Was macht eigentlich…?“
- Ehrenrat: Rainer Grammann wird als Vorsitzender wiedergewählt.
- Qualifizierung: Bericht vom Klassenleiter-Basislehrgang und die Trainingsform des Monats.
- Social Media: Im Rahmen der Kurzschulungsreihe Social Media konnten Vereine wichtige Tipps mitnehmen, wie ihr Club in den Sozialen Medien adäquat präsentiert wird.
- Redaktionsgespräch: HFV-Präsident Stefan Reuß nimmt Stellung zur aktuellen Situation im Rahmen der Corona-Beschränkungen und gibt Tipps, wie die spielfreie Zeit genutzt werden kann.
- Schiedsrichter: Der Hessische Rundfunk begleitete HFV-Schiedsrichterin Julia Boike während eines Spiels – auch der HESSEN-FUSSBALL war dabei.

Wieder extra viele Seiten aus den Regionen:
- Region Fulda: Wir waren bei den Kreisfußballtagen in Fulda und Schlüchtern.
- Region Kassel: Die Kreisfußballtage in Kassel und Hofgeismar sind unter anderem Thema der drei Regionsseiten.
- Region Darmstadt: Die Anfänge des Frauenfußballs in Gronau.
- Region Frankfurt: Der Fußballkreis Offenbach trauert um sein langjähriges Ausschussmitglied Fritz Wagner.
- Region Gießen-Marburg: Fleißige „Trainer-Schüler“ erwerben die C-Lizenz.
- Region Wiesbaden: Der SVWW spendet 5000 Euro an Amateurvereine der Region.
- Geburtstage: Der ehemalige Direktor des Sporthotels Grünberg und jetzige HFV-Archivar feiert seinen 80. Geburtstag.
- Zurückgeblättert: Fritz Walter hätte in diesen Tagen seinen 100. Geburtstag gefeiert. Wir blicken zurück auf einen der größten Spieler Deutschlands.