HESSEN-FUSSBALL Mai ist erschienen

15. Mai 2020 · Top-News · von: mag

Die aktuelle Ausgabe des Verbandsmagazins HESSEN-FUSSBALL ist gedruckt und wird gerade an alle Abonnement-Haushalte verschickt. Das Mai-Heft enthält einmal mehr eine Fülle interessanter Themen und Extraseiten aus den Regionen, an der Corona-Pandemie können wir auch dieses Mal nicht vorbeidribbeln.

In der Heftmitte gibt es ein Interview mit SVWW-Sportdirektor Christian Hock. Foto: getty images

Die wichtigsten Themen im Einzelnen:

Corona-Pandemie: HFV-Präsident Stefan Reuß berichtet von klarem Zeitplan sowie finanziellen Möglichkeiten. Hessische Vereine trotzen dem Coronavirus und spielen beim HFV StayAtHome Cup 2020.

Grünberg: Das Sporthotel Grünberg baut gerade den Wintergarten um und bereitet sich schon auf die Zeit nach der Corona-Pandemie vor. Außerdem: Das Bau-Tagebuch des neuen Stadions.

Jugend: Im Rahmen der Jugendserie stellen wir die SG Schlüchtern aus dem gleichnamigen Fußballkreis vor.

Qualifizierung: Wir stellen den aufgrund der Corona-Pandemie entwickelten 5-Phasen-Plan vor und berichten von einem B-Lizenz-Lehrgang kurz vor dem Shutdown. Außerdem natürlich: die Trainingsform des Monats

Qualifizierung / Frauen / Mädchen: Im Rahmen dieser Serie berichten die HFV-Ausschüsse, welche Verbindung sie zum Frauen- und Mädchenfußball haben.

Frauen/Mädchen: Die große Jubiläumsveranstaltung „50 Jahre Frauenfußball“ wurde in den Juni 2021 verschoben. Im Rahmen unserer Reihe „Was macht eigentlich…?“ haben wir mit Jennifer Cramer gesprochen, außerdem gibt’s ein Interview mit Stützpunkttrainer Ralph Wiederstein.

Redaktionsgespräch: SVWW-Sportdirektor Christian Hock spricht über die aktuelle Situation der Profis, den Umgang mit der Corona-Pandemie und die Hilfe für Amateurvereine der Region Wiesbaden.

Schiedsrichter: Auf den Kreisschiedsrichtertagen wurden die Kreisschiedsrichterausschüsse zum Teil neu besetzt. Hier gibt es eine Übersicht über die mittlerweile offiziell amtierenden Schiedsrichterausschüsse in ganz Hessen.

Zurückgeblättert: Die Katastrophe von Brüssel im Jahr 1985.

HFV international: Zur persönlichen und fußballerischen Weiterbildung war Vereinsservice-Assistent Günter Stiebig zwei Monate in Thailand, Singapur und Brunei unterwegs. Seine Erlebnisse sind hier festgehalten.

Gesellschaftliche Verantwortung: Anfang März verbrachten Trainer und Jugendspieler der TSG Wieseck einige Tage in Auschwitz. Dort besuchten die 30 Mitgereisten das Vernichtungslager Birkenau und das Konzentrationslager Auschwitz.

Hier geht es zur ePaper-Ausgabe des HESSEN-FUSSBALL Mai.