HESSEN-FUSSBALL März besticht durch interessante Themen

01. März 2018 · Top-News · von: mag

Die aktuelle Ausgabe des Verbandsmagazins HESSEN-FUSSBALL ist gedruckt und wird gerade an alle Abonnement-Haushalte verschickt. Das März-Heft enthält einmal mehr eine Fülle interessanter Themen, zum Beispiel die Kooperationsmöglichkeiten zwischen Kindergarten, Schule und Verein sowie die Vorstellung der neuen Vereinsservice-Assistenten.

Günter Fuchs (1. Vorsitzender), Erich Rodler (Sportlicher Leiter) und Rouven Leopold (Trainer 1. Mannschaft) im Gespräch mit HFV-Öffentlichkeitsreferent Matthias Gast (v.l.).

Die Höhepunkte der Ausgabe:

Kooperation Kiga, Schule und Verein: Kooperationen zwischen Bildungseinrichtungen und Fußballvereinen gewinnen in Zeiten von Ganztagsschulen weiter an Bedeutung. Kindergärten, Schulen und Vereine sollen von der Zusammenarbeit profitieren. Der HESSEN-FUSSBALL widmet sich intensiv diesem Thema.

Vereinsservice-Assistenten: Seit Jahresbeginn beschäftigt der Hessische Fußball-Verband im Rahmen eines Pilotprojektes drei Vereinsservice-Assistenten. Sie sind zentrale Ansprechpartner für alle Servicethemen wie Qualifizierung, Ehrenamt, Kooperation Schule/Verein oder Vereinsentwicklung zur Verfügung stehen und unterstützen damit die ehrenamtlichen Kollegen/innen in den Kreisausschüssen. Wir stellen die drei Herren und ihre Tätigkeit vor.

Buchpräsentation: Im Eintracht-Museum wurde das umfangreiche Nachschlagewerk „Vergessene Siege“ zu allen Spielen der Hessenauswahl von 1949 bis 1994 vorgestellt. Viele ehemalige Spieler der Hessenauswahl aus allen Epochen kamen zusammen. Der HESSEN-FUSSBALL war bei diesem unterhaltsamen Abend dabei, genau wie Friedel Lutz (auf dem Foto rechts) und Dieter Stinka von der Eintracht-Meistermannschaft 1959.

Amateur des Jahres: Hanno Makel aus Hessen ist „Amateur des Jahres“ 2017: Der 60-jährige Torwart des TuS Löhnberg hat die bundesweite Wahl von Fussball.de gewinnen können. Im HESSEN-FUSSBALL feiern wir unseren Helden.

Vertragsverlängerung: Der HFV hat die seit Juli 2010 bestehende und 2013 fortgeführte Partnerschaft mit der Krombacher Brauerei bis zum 30. Juni 2019 verlängert.

Gewinnspiel: Meinen Pass? Habe ich digital: Attraktive Sachpreise wie beispielsweise ein Satz Adidas-Trikots mit Hosen und Stutzen, Gutscheine zur Ausbildung zur Trainer C-Lizenz, Spielbälle von Adidas und viele weitere nützliche Belohnungen warten auf die Gewinner.

Ü-Futsal-Cups in Grünberg: Insgesamt 21 Ü-Mannschaften wollten sich den Titel bei den diesjährigen Futsal-Cups in den Altersklassen Ü35 und Ü50 sichern. Am Ende feierten alle, aber vor allem Darmstadt und Großen-Linden.

Frauen-Futsal in Grünberg: Am dritten Februarwochenende gab es Futsal pur und auf hohem Niveau in Grünberg zu sehen. Neben dem 3. HFV Frauen-Futsal-Cup ermittelten auch die B- und C-Juniorinnen die beste Futsalmannschaft.

Redaktionsgespräch: Der FC Eddersheim steht im Halbfinale des Krombacher Hessenpokals. Doch es gibt noch viele weitere positive Aspekte, die der Club zu bieten hat. Das berichten der Vorstand, der Sportliche Leiter und der Trainer der 1. Mannschaft im Redaktionsgespräch.

Schiedsrichter: Nach elf Jahren auf DFB-Ebene wurde Sabine Stadler verabschiedet. Sie ist seit 1998 Schiedsrichterin und ein Musterbeispiel an Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit.

Wie finanziert sich eigentlich der Hessische Fußball-Verband? Wir stellen die Einnahmen des HFV in einem Schaubild exakt dar.

Hier geht es zum E-Paper des HESSEN-FUSSBALL März.