HESSEN-FUSSBALL Juni bejubelt Sieger

14. Juni 2022 · Top-News · von: mag

Der HESSEN-FUSSBALL Juni steht ganz im Zeichen des Jubels! Jubel über den Europa-Leaguie-Sieg, den Bitburger-Hessenpokal-Sieg, Meisterschaften in LOTTO Hessenliga und anderen Ligen des Hessischen Fußball-Verbandes. Und dazu gibt es natürlich noch weitere Themen...

Foto: getty images

Jubel in Frankfurt und Offenbach: Großer Jubel in beiden Rhein-Main-Großstädten: Die Eintracht freut sich über den Gewinn der Europa-League und Kickers Offenbach schnappt sich den Bitburger-Hessenpokal, hier der Rückblick per Bildercollage.

Meisterjubel: Zahlreiche hessische Mannschaften aus Gruppen-, Verbands- und LOTTO Hessenliga feiern Meisterschaft und Aufstieg in höhere Ligen. Der HESSEN-FUSSBALL schreibt Erfolgsgeschichten.

Literatur: Unter dem Titel „Fußballheimat Hessen“ hat Jonas Schulte interessante Geschichten rund um den hessischen Fußball aufgestöbert. Im HESSEN-FUSSBALL stellt der Autor aus jeder HFV-Fußballregion jeweils ein Kapitel vorstellen. Dieses Mal kommt Teil 5.

Gesellschaftliche Verantwortung: Zum ersten Mal öffnete das Demokratie-Café von Fair Play Hessen seine Pforten beim TSV Lämmerspiel.

Qualifizierung: Zum zweiten Mal führte Referent Daniel Bettermann durch das Vereinsmanager C-Modul „Öffentlichkeitsarbeit 2.0“ in der Sportschule Grünberg.

Ehrenamt: 26 Kreisehrenamtssiegerinnen und -sieger inklusive Begleitperson folgten der Einladung des Hessischen Fußball-Verbandes nach Grünberg. An diesem Tag gab es viel zu erleben.
18-19 Frauen- und Mädchenfußball: Opel Rüsselsheim ist Hessenmeister. Die Hessenliga-Mannschaft aus dem Fußballkreis Groß-Gerau setzte sich souverän mit sieben Punkten Vorsprung vor Verfolger TuS Viktoria Großenenglis durch.

Frauen- und Mädchenfußball: Die hessischen U14-Juniorinnen blieben im Rahmen von Vergleichsspielen im Saarland ungeschlagen: Zweimal ging die Mannschaft von Verbandssportlehrerin Barbara Wolinski als Sieger vom Platz und einmal gab es ein Remis.

Jugend: HFV-Archivar Rolf Lutz schaut ein weiteres Mal auf die Entwicklung der Jugendarbeit des HFV.

Schiedsrichter: Themen sind der Beachsoccer-Lehrgang, die Schiedsrichter des Bitburger-Hessenpokalfinals sowie die hessischen Unparteiischen beim Halbfinale der Deutschen U19-Meisterschaft.

Pass: Informationen der Pass-Stelle zur Wechselperiode I und Abmeldefrist Jugendbereich

Zurückgeblättert: HFV-Archivar Rolf Lutz blickt auf den UEFA-Cup-Sieg von Eintracht Frankfurt 1980.

Hier geht es zur ePaper-Ausgabe des HESSEN-FUSSBALL Juni.