HESSEN-FUSSBALL Juli: Alle Meister und Aufsteiger

11. Juli 2019 · Top-News · von: mag

Die aktuelle Ausgabe des Verbandsmagazins HESSEN-FUSSBALL ist gedruckt und wird gerade an alle Abonnement-Haushalte verschickt. Das Juli-Heft enthält einmal mehr eine Fülle interessanter Themen.

Großer Jubel: Germania Großkrotzenburg steigt in die 11Teamsports-Verbandsliga auf. Foto: Verein

Wir haben sie alle, die Aufsteiger in die 11Teamsports-Verbandsligen, in die LOTTO Hessenliga und in die Regionalliga Südwest. Im Juni haben wir den Anfang gemacht, in der Juli-Ausgabe kommen wir aus dem Jubeln nicht mehr heraus und komplettieren alle Meister und Aufsteiger aus den drei höchsten hessischen Fußball-Ligen.

Die weiteren Höhepunkte der aktuellen Ausgabe:
- Redaktionsgespräch: HFV-Präsident Stefan Reuß nimmt im großen Interview zu wichtigen Themen der Gegenwart und Zukunft Stellung. Auch der Verbandstag 2020 ist bereits Thema.
- Zweitligist SV Wehen Wiesbaden gewann mit einem deutlichen 8:1-Sieg gegen den KSV Baunatal den Hessenpokal.
- Fair Play Hessen: Die große „LOTTO Hessen Fair-Play-Ehrung“ der Saison 2018/19 sowie die Prämierung des hessischen Siegers der DFB-Aktion „Fair ist mehr“ fand im Sporthotel Grünberg statt. - Ü40-Hessencup: Die SG Höchst Classique hat zum achten Mal den Ü40-Hessencup gewonnen und vertritt den HFV am 27./28. Juli im Rahmen der Süddeutschen Ü40-Meisterschaft bei der SpVgg Mögeldorf 2000.
- Wenn beim kleinen SV Hermannstein eine helfende Hand gebraucht wird, dann ist Florian Felkl im nördlichsten Stadtteil Wetzlars meist zur Stelle.
- Qualifizierung: Der stellvertretende Vorsitzende des Verbandsausschusses für Qualifizierung und Vereinsentwicklung Sven Gleißner war im Rahmen eines Seminars mit Führungskräften und ehrenamtlichen Leitern von Amateurvereinen in der Ukraine.
- Frauen/Mädchen: Die hessische U14-Auswahl konnte beim Länderpokal 2019 in der Sportschule Duisburg-Wedau einen hervorragenden dritten Platz erreichen. Im finalen Spiel ging es dabei sogar noch um den Titel.
- Jugend: Tag des Talentes: Tolle Rahmenbedingungen, bestes Fußballwetter, hoch motivierte Fußballer sowie Spiele auf teilweise sehr gutem Niveau: Auch der zehnte Tag des Talentes, der Ende Juni in der Sportschule Grünberg stattfand, konnte nahezu alles bieten, was das Jugendfußballerherz höher schlagen lässt.
- Jugend: Der FC Germania 08 Weilbach gewann überraschend den D-Junioren-Hessencup. Die Mannschaft setzte sich im Endspiel mit 1:0 gegen TuS Makkabi Frankfurt durch und ließ dabei namhafte Konkurrenz hinter sich. Rang drei ging an Eintracht Frankfurt.
- Schiedsrichter: Der HFV trauert um Herbert Kretz. Er vertrat die Farben des Kreises Gelnhausen weit über die Kreisgrenzen hinaus und war mit seiner humorvollen Art überall ein gern gesehener Gast.

Hier geht es zum ePaper der aktuellen Ausgabe.