HESSEN-FUSSBALL Dezember verabschiedet HFV-Geschäftsführer Hilgers

18. Dezember 2020 · Top-News · von: mag

Die aktuelle Ausgabe des Verbandsmagazins HESSEN-FUSSBALL ist gedruckt und wird gerade an alle Abonnement-Haushalte verschickt. Das Dezember-Heft enthält einen ausführlichen Jahresrückblick auf ein besonderes Jahr und einmal mehr eine Fülle interessanter Themen, hier eine Auswahl:

Gerhard Hilgers (2.v.l.) wird von einer Eintracht-Frankfurt-Delegation um Armin Kraaz (li.) verabschiedet. Foto: Gast

- Abschied Gerhard Hilgers: Nach über 27 Jahren als HFV-Geschäftsführer sagt Gerhard Hilgers „Tschö“ und geht in seinen wohlverdienten Ruhestand. Der HESSEN-FUSSBALL hat ihn dazu ausführlich interviewt und war bei seiner Verabschiedung dabei. Auf dem Foto übergibt Verbandsfußballwart Jürgen Radeck ein Abschiedsgeschenk.
- Ehrenamt: Der DFB, die DFL und alle Vereine der Spitzenligen sagen herzlich „DANKE“! Danke an alle ehrenamtlich und freiwillig Engagierten in den Amateurfußballvereinen und dass der Einsatz für unseren Fußball Euch eine Herzenssache ist!
- HFV intern: Der hessische Fußball bereitet sich auf den Neustart vor. Der HFV veröffentlicht den detaillierten Finanzbericht des Jahres 2019.
- HFV intern: Nach dem Abschied von Gerhard Hilgers besteht die HFV-Geschäftsführung nun aus Benjamin Koch und Nicolas Fink.
- Qualifizierung: Nach einigen coronabedingten Verzögerungen wurden auf virtuellem Wege die Zertifikate zur bestandenen Vereinsmanager-B-Prüfung erstmals übergeben.
- Frauen / Mädchen: Die frisch gekürte Verbandsmädchenreferentin Lena Nöding im Interview.
- Schiedsrichter: Ein 18-Jähriger Nachwuchsschiedsrichter auf dem Weg nach oben.
- Sepp-Herberger-Urkunde: Die Aktion hat begonnen, bis 15. Januar können Bewerbungen eingereicht werden.
- Jugend: Das von Volker Graulich entwickelte „Niedertiefenbacher Modell“ soll den Verlust von Jugendspielern eindämmen.
- Grünberg: Während des Lockdowns wird im Sporthotel Grünberg renoviert, gewerkelt und alles auf Hochglanz gebracht.
- Region Frankfurt: Der Kreisfußballausschuss Offenbach, der Sportkreis und die Sportförderung in Stadt und Kreis Offenbach entwickelten das Gemeinschaftsprojekt Kunst am Ball zur Förderung der Kreativität. Eintracht-Spieler Sebastian Rode unterstützt die Aktion als Botschafter.
- Passstelle: Das Jahr neigt sich dem Ende zu und neben den Feiertagen steht auch die Wechselperiode II vom 1. bis zum 31. Januar 2021 kurz bevor.
- Frauen-Fußball-Jubiläum: Die Gründung der ersten Spielrunde 1971.
- Zurückgeblättert: Der Plan des damals amtierenden Verbandsfußballwartes Heinrich Ripper brachte 1965 ein neues Spielsystem.

Hier geht es zum ePaper der Dezember-Ausgabe.