HESSEN-FUSSBALL Dezember blickt zurück und nach vorne

16. Dezember 2022 · Top-News · von: mag

Die aktuelle Ausgabe des Verbandsmagazins HESSEN-FUSSBALL ist gedruckt und wird gerade an alle Abonnement-Haushalte verschickt. Folgende Themen werden in dieser Ausgabe behandelt.

Der SV Altenmittlau wurde bei der Schlappekicker-Verleihung geehrt. Foto: Monika Müller

Erinnerungstag: Die Fußballfamilie greift die Befreiung des Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau seit 19 Jahren, jedes Jahr an den Spiel- und Turniertagen um den 27. Januar.

Jahresrückblick: Die wichtigsten Meilensteine des hessischen Fußballs des ablaufenden Jahres.

Freizeit- und Breitensport: Auf Betreiben von Landesverbänden sowie Bundesligavereinen fand die erste deutschlandweite Veranstaltungsreihe zum Thema Walking Football statt.

Frauen / Mädchen: Neben dem Buch „50 Jahre Frauenfußball“ wird auf die Mädchenfußballcamps 2023 hingewiesen. Außerdem: ein Interview mit der neuen Vorsitzenden des Verbandsausschusses für Frauen- und Mädchenfußball, Lena Nöding.

Redaktionsgespräch: Vizepräsidentin Prof. Dr. Silke Sinning und Schatzmeister Jörn Metzler berichten als neue Verbandsspitze von ihrem Start und zukünftigen Plänen.

Jugend: Das Bambini-Mobil geht wieder auf Tour.

Ausschreibungen: Es geht um den Lu-Röder-Preis und Sepp-Herberger-Urkunden.

Schlappekicker: Der SV Altenmittlau und Tuspo Nassu Beilstein wurden in feierlichem Rahmen für Ihre Leistungen ausgezeichnet.

Schiedsrichter*innen: Einmal im Jahr werden im Rahmen der vom Deutschen Fußball-Bund ins Leben gerufenen Aktion „Danke Schiri“ Schiedsrichte*innen aus ganz Hessen geehrt, die besonderes Engagement auf – aber auch neben dem Fußballplatz zeigen. Außerdem geht es um den Tag der Jungschiedsrichter und die Verabschiedung von Helmut Caspar.

LOTTO Hessenliga: Kodai Hayashi ist gehörlos. Seit dieser Saison spielt der Japaner für Türk Gücü Friedberg in der LOTTO Hessenliga.

Zur ePaper-Ausgabe geht es hier.