HESSEN-FUSSBALL Dezember blickt zurück und nach vorne

07. Dezember 2019 · Top-News · von: mag

Die aktuelle Ausgabe des Verbandsmagazins HESSEN-FUSSBALL ist gedruckt und wird gerade an alle Abonnement-Haushalte verschickt. Das Dezember-Heft enthält einmal mehr eine Fülle interessanter Themen, unter anderem einen sechsseitigen Jahresrückblick mit 24 Stationen des ablaufenden Jahres mit Jubel, Trauer und wichtigen Veranstaltungen.

Foto: getty images

Weitere Themen dieser Ausgabe:
- Das Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Frankfurt wurde zum 6:1-Schützenfest gegen Nordirland. Wir zeigen die schönsten Fotos.

- Die jüngsten Gewaltvorfälle gegen Schiedsrichter in Hessen waren auch Bestandteil der Sitzung des Verbandsvorstandes in Grünberg. In diesem Rahmen wurde die Grünberger Erklärung verabschiedet und diverse Gegenmaßnahmen ins Auge gefasst, wie Präsident Stefan Reuß im Interview verdeutlicht.

- Der Nachwuchs der TSG Lütter bekam im Zuge der Verleihung der Fair-Play-Medaillen einen Sonderpreis des DFB überreicht. Ausgezeichnet wurde ihr eigener Rap, der Fairness, Integration und Respekt einfordert.

- Ehrenamtler des Monats: Andreas Weinreich ist die Seele des Vereins FSV Dörnberg. Seit 1994 ist er dort ehrenamtlich tätig.

- Sponsoring: Die Bitburger Braugruppe ist seit diesem Jahr mit ihren Marken Bitburger und Licher neuer Partner des HFV.

- Mit der neuen Serie „Kurz vorgestellt“ geben wir den Jugendabteilungen vor Ort eine Stimme. Sie stellen ihre Arbeit vor, sprechen über ihre Erfolge, aber auch über Herausforderungen und Probleme. Den Anfang macht in dieser Ausgabe der SV Hahn aus dem Fußballkreis Darmstadt.

- ODDSET Zukunftspreis: Der FC Gudesding Frankfurt sowie der RSV Weyer erhielten aufgrund ihres Engagement den Zukunftspreis des hessischen Sports. Gudesding macht sich gegen Missbrauch stark und Weyer kümmert sich um den Umweltschutz.

- Das Stadion in Grünberg wird vergrößert und komplett saniert. Aus einem Rasenplatz werden zwei Parallelplätze plus Laufbahn und Tribüne. Nach dem Erhalt der Baugenehmigung erfolgte nun der symbolische Anpfiff der Bauarbeiten.

- Der HESSEN-FUSSBALL fiebert bereits auf die Feierlichkeiten zum fünfzigjährigen Jubiläum des Frauenfußballs in Deutschland hin und startet mit der aktuellen Ausgabe eine Serie mit bedeutenden Fußballerinnen Hessens. Den Anfang macht die Pionierin Monika Staab.

- Schiedsrichter: Auf fünf Seiten kümmert sich der HESSEN-FUSSBALL nicht nur um die gewohnte Rubrik Schiedsrichter, sondern dokumentiert auch die Zahlen zum Schiedsrichter-Pflichtsoll 2019/2020 und informiert über Veränderungen in den Schiedsrichtervereinigungen.

- Junges Ehrenamt 2020: Der Hessische Fußball-Verband hat ein kostenloses Leadership-Programm für junge Erwachsene entwickelt, die über Erfahrung in ehrenamtlicher Tätigkeit verfügen oder sich auch künftig engagieren möchten. Die sechsmonatige HFV-Challenge startet im Januar 2020.

- Nach 15 Jahren und 38 DFB-Länderspielen sagt Gerhard Rüppel als organisatorischer Leiter der Volunteers nun „Tschüss“. Der Ehrenkreisfußballwart des Rheingau-Taunus-Kreises ist schon Jahrzehnte in vielen ehrenamtlichen Funktionen aktiv und lebt dieses ehrenamtliche Engagement beispielgebend vor. Auch Ex-Nationalspieler Ralf Weber (re.) zollte seinen Respekt.

Darüber hinaus die Tagesordnung und alle Termine der Kreisfußball-, Kreisjugend- und Kreisschiedsrichtertage 2020.

Hier geht es zum ePaper dieser Ausgabe.