HESSEN-FUSSBALL bläst in die Pfeife

17. September 2022 · Top-News · von: HFV

Die aktuelle Ausgabe des Verbandsmagazins HESSEN-FUSSBALL ist gedruckt und wird gerade an alle Abonnement-Haushalte verschickt. Einen besonderen Anteil nehmen die Unparteiischen in diesem Heft ein: Drei Seiten Rubrik sowie eine Doppelseite Interview mit Schiedsrichter-Assistent Rafael Foltyn.

Im Heft ist ein zweiseitiges Interview mit Rafael Foltyn (li.). Foto: getty images

Weitere interessante Themen:
- Fair Play: Die Sozialstiftung des Hessischen Fußballs stellt im Rahmen einer Hessen-Tour die Kampagne zur UEFA Fußball-Europameisterschaft 2024 vor.
- Sportgericht: Die Vertreter*innen der HFV-Sportgerichte waren zwecks Regionalschulungen in Grünberg.
- Amateure des Jahres: Der HFV sucht gemeinsam mit Fussball.de bereits zum siebten Mal den Amateurfußballer und die Amateurfußballerin des Jahres.
- Schulfußball: Die Trainer der Fußball-AG der Grundschule Beselich wurden vom HFV mit Trainingsanzügen ausgestattet.
- Qualifizierung: Die HFV-Club-Berater Günther Stiebig und Mario Bröder haben einen Journey zum HTV-Vereinsberater als Qualifikation für ehrenamtliche oder hauptamtliche Personen in der (Sport-) Vereinslandschaft absolviert und berichten im Interview darüber.
- Kinderfußball: Mitte Juli fand im Urberacher Waldstadion die traditionelle Mini-WM mit 32 F-Jugend-Mannschaften unter dem Motto „Die Welt zu Gast in Orwisch“ statt.
- Amateurfußball: Joseph Büffel, die Pressewart-Institution des FC Germania Dörnigheim legt mit 88 Jahren seinen Notizblock zur Seite.
- Grünberg: Bereits zum zweiten Mal hatte das Grünberger Sporthotel die erfolgreichen Bundesliga-Fußballerinnen aus Frankfurt zu Gast.
- Redaktionsgespräch: Der hessische Schiedsrichter-Assistent Rafael Foltyn ist für die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar nominiert. Im Gespräch mit dem HESSEN-FUSSBALL blickt er auf seine Anfänge zurück und erklärt, was für einen guten Schiedsrichter wichtig ist.
- Schiedsrichter: Themen sind der Neulingslehrgang, die Verabschiedung von Daniel Velten, Beachsoccer, das internationale Debüt von Christof Günsch und hessische Schiedsrichter als Lebensretter.
- Ex-HFV-Geschäftsführer Gerhard Hilgers packt jetzt im HFV-Archiv an.

Hier
geht es zur ePaper-Ausgabe des aktuellen Heftes.