HESSEN-FUSSBALL April jetzt online und in den Briefkästen

03. April 2020 · 01-HFV · von: mag

Die aktuelle Ausgabe des Verbandsmagazins HESSEN-FUSSBALL ist gedruckt und wird gerade an alle Abonnement-Haushalte verschickt. Das April-Heft enthält einmal mehr eine Fülle interessanter Themen, wobei natürlich die Corona-Pandemie einen bedeutenden Teil einnimmt.

Grafik: Grafik & Satz - Fotos: Bildagentur 123RF

Die wichtigsten Themen im Einzelnen:
- Coronavirus: Vorwort des HFV-Präsidenten Stefan Reuß, Auswirkungen auf den Verbandstag, Nothilfefonds der DFB-Stiftung Sepp Herberger und die Maßnahmen der hessischen Zweitligisten.
- Redaktionsgespräch: HFV-Präsident Stefan Reuß nimmt ausführlich zur aktuellen Situation Stellung.
- Jugend: Im Rahmen der Jugendserie stellen wir den Verein FC Schöffengrund aus dem Fußballkreis Wetzlar vor. Außerdem waren wir bei den Kreisjugendtagen in den Kreisen Biedenkopf, Bergstraße und Marburg.
- Schiedsrichter: Die hessischen Schiedsrichter sind in der Corona-Krise kreativ und entwickeln interessante Online-Maßnahmen.- Frauen- und Mädchenfußball / Schiedsrichter: Im Rahmen dieser Serie berichten die HFV-Ausschüsse, welche Verbindung sie zum Frauen- und Mädchenfußball haben.
- Grünberg: Schließung des Sporthotels, Rückkehr des Bitburger Hessenpokals und das Bau-Tagebuch des neuen Stadions.
- Interview: Zum in Großbritannien anvisierten Kopfballverbot für Kinder und Jugendliche äußert sich DFB-Mannschaftsarzt Dr. Tim Meyer im Interview.
- Qualifizierung: Die zwei neuen Vereinsservice-Assistenten stellen sich vor. Außerdem: besonderer Besuch für die Spvgg. Langenselbold und die Trainingsform des Monats
- Kinderschutz: Prävention und Intervention von sexualisierter Gewalt.
- Social Media: Welche Trends kommen in diesem Jahr auf uns als Nutzer zu? Teil 2 der Ausführungen der letzten Ausgabe.
- Frauen/Mädchen: Wir haben im Rahmen unserer Reihe „Was macht eigentlich…?“ mit Martina Müller gesprochen.
- Zurückgeblättert: Offene Rebellion gegen den Spielausschuss im Jahr 1971
- Sepp-Herberger-Urkunde: Der hessische Verein TSV Elmshausen wurde mit der Sepp-Herberger-Urkunde ausgezeichnet, weil in diesem Club ein Straftäter und das Opfer dieser Straftat befreundet sind und mit ihrer gemeinsamen Mannschaft erfolgreich Fußball spielen.
- Geburtstag: Der ehemalige DFB-Präsident Egidius Braun – auf dem Foto mit seiner Frau Marianne - feierte seinen 95. Geburtstag.
- Gesellschaftliche Verantwortung: Geistig behinderte Fußballer bereiten sich im zum Auftakt ihres dreitägigen Trainingslagers am DFB-Stützpunkt Bad Sooden-Allendorf bei einem gemeinsamen Training auf den Regionalentscheid vor.

Hier geht es zur ePaper-Ausgabe des HESSEN-FUSSBALL April.