Hallenturnier für C- und B-Mädchen beim TSV Zierenberg

11. Januar 2018 · Kreis Hofgeismar Wolfhagen · von: Lothar Werner

Begeisternde C/B-Mädchenhallenturniere am 16.12.2017

Die Großssporthalle in Zierenberg war am 16.12.2017 der Austragungsort der C/B_Mädchen Hallenturniere des TSV Zierenberg

 

 

Beide Turniere waren wieder ein toller Erfolg für die Mädchenabteilung. Eine VOLLE Halle, faire Spiele und auch faire Zuschauer an Diesem Samstag.

Turnierleiter Lothar Werner dankt den Eltern im Verkauf, dem DRK Zierenberg für die tolle Unterstützung sowie den beiden Schiedsrichtern, Lukas Mühlbauer(FSV Dörnberg) und Alexander Jurrima (TSV Zierenberg).

 

 

Zu den Turnieren

 

B-Mädchenturnier

 

Hier waren 10 Teams am Start und es ging um den Wanderpokal des Landrates des Land- Kreises Kassel ,den im Vorjahr der FC Großalmerode gewann, aber leider nicht verteidigen konnte.

Nach spannenden Gruppenspielen kam es zu folgenden Platzierungspielen:

Platz 9 +10 : SG Landau/Wolfhagen—SC Lispenhausen 0:0 (3:5 /9m)

Platz 7+8 : SG Guxhagen – TSG Wilhelmshöhe 0:1

Platz 5+6 : TSV Zierenberg – Jahn Calden 1:0

Platz 3+4 : Vikt. Großenenglis- FC Großalmerode 1:0

Endspiel: FSG Gudensberg – TSV Obermelsungen 0:0 (3:4 /9m)

 

Platz TSV Obermelsungen

2. Platz FSG Gudensberg

3. Platz Vikt. Großenenglis

4. Platz FC Großalmerode

5. Platz TSV Zierenberg

6. Jahn Calden

7. TSG Wilhelmshöhe

8. 8. Platz SG Guxhagen

9. 9. Platz SC Lispenhausen

10. 10. Platz. SG Landau/Wolfhagen

 

C-Mädchenhallenturnier

Hier ging es um den Wanderpokal des Fördervereins des TSV Zierenberg, den der KSV Hessen Kassel nicht verteidigen konnte.

Hier gingen acht Teams an die Vorrunde.

Auch hier waren es spannende Vorrunden-Mädchenspiele, die den vielen Zuschauern in der Halle geboten wurden.

 

Die Platzierungsspiele:

Platz 7+8 : TSV Zierenberg- KSV Hessen Kassel 1 0:7

Platz 5+6 : SG Flechtdorf- TSG Wilhelmshöhe 0:0 (2:1 /9m)

Platz 3+4 : SG Landau/Wolfhagen- KSV Hessen Kassel 2/ 0:0(2:4 /9m)

Endspiel: Jahn Calden- Vikt. Großenenglis 0:0 (2:3 /9m)

 

Mit dem Turniersieger Vikt. Großenenglis nahm das jüngste Team am Turnier teil, und holte sich den Wanderpokal vom TSV Zierenberg- Förderverein.

 

Beide Siegerehrungen bei den Turnieren führten Stefanie Werner, und Lothar Werner durch.

Neben den Wanderpokalen gab es noch für Alle Teams einen Pokal und Urkunde, bei den C-Mädchen bekam jede Mannschaft noch einen Ball übereicht, sowie der C-Mädchenturniersieger jede Spielerin eine Medaille.