Hallenkreismeisterschaften 2015

09. Dezember 2014 · Allgemein

Anmeldungen möglich bis zum 15.12.2014

Werte Sportfreunde,
 
nachdem auf den grünen Rasen Ruhe eingekehrt ist -nur Verbandsligist SVA Bad Hersfeld ist am Samstag zu Hause gegen SC Willingen noch im Einsatz-
rückt der Kick unter Hallendach wieder in den Fokus.

Höhepunkt neben vielen attraktiven Vereinsturnieren sind natürlich wieder die Hallenkreismeisterschaften der Senioren, Frauen und Alte-Herren.
Die Wettberwerbe finden an den beiden Wochenenden 10. und 11. Januar und 17. und 18. Januar 2015 in der Großsporthalle Bebra statt.

Folgende Planung ist vorgesehen:
10. und 11. Januar 2015 -Vorrunde Senioren
17. Januar 2015 -HKM Frauen
17. Januar 2015 -HKM Alte-Herren
18. Januar 2015 -Endrunde Senioren
 
Im letzten Jahr konnten wir in Bebra erfreulicherweise 39 Seniorenmannschaften begrüßen. Zudem neun Frauen- und neun Alt-Herren-Teams. Dies ist durchaus noch ausbaubar. Der KFA Hersfeld-Rotenburg hofft natürlich wieder auf große Ressonanz.

Bei den Senioren und Frauen bleibt es, wie in der Vergangenheit schon mehrfach erfolgreich praktiziert, bei der Abmeldevariante, d.h. wer sich
nicht meldet nimmt teil. Bei den Frauen sind auch zweite und dritte Mannschaften als Meldung möglich. Anmeldungen bitte an Frauenreferentin
Monika Brehl bis zum 15. Dezember 2015.
 
Premiere für Futsal:
Bekanntlich wird der HFV-Masterplan auch nicht am Fußballkreis Hersfeld-Rotenburg spurlos vorbei gehen.
Eine Veränderung wird uns spätestens in 2016 ereilen, denn ab diesem Zeitpunkt sind alle offiziellen Seniorenwettbewerbe nach
Futsal-Regeln zu spielen.

Der DFB ist nach wie vor bemüht, die Popularität dieser neuen Fußball-Variante zu steigern. Angekommen ist sie sicherlich noch nicht überall.
Trotzdem habe ich mich entschlossen, im heimischen Kreis für alle interessierten Vereine eine Futsal-Kreismeisterschaft für Senioren zu spielen.
Gespielt wird am Samstag, 7. Februar 2015, in der Großsporthalle Obersuhl.
Der Kreissieger erwirbt das Startrecht für die Futsal-HKM beim Pelada Futsal-Hessenpokal am 7. März 2015 in Grünberg.
Es würde mich freuen, wenn wir einen Wettbewerb auf die Beine stellen könnten.
Anmeldungen bis zum 15. Dezember 2014 bitte über das elektronische Postfach oder an meine private E-Mail-Adresse:
thomiso-becker@t-online.de
 
Die Auslosung aller Wettberwerbe findet am Donnerstag, 18. Dezember 2014, 19 Uhr, um Sporthaus Bosserode statt.
Dazu lade ich schon heute Alle recht herzlich ein.
 
Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich jeder Zeit zur Verfügung.
 
In der Hoffnung auf zahlreiche Teilnahmen verbleibe ich
 
mit sportlichen Grüßen
Thomas Becker
-Spielleiter-
Neue Str. 6
36208 Wildeck-Bosserode
Tel.: 06626/1616