Gruppenliga Fulda: Eiterfeld/Leimbach krönt turbulente Saison

06. Juni 2023 · Top-News · von: Johannes Götze

Die SG Eiterfeld/Leimbach hat sich nach einer turbulenten Saison zum Meister der Gruppenliga Fulda gekrönt und spielt in der kommenden Saison das erste Mal seit 2010 wieder in der Verbandsliga Nord – seinerzeit noch als VfL Eiterfeld.

Foto: Charlie Rolff

Bereits in den vergangenen Jahren spielte die Spielgemeinschaft aus der Marktgemeinde um den Gruppenliga-Titel mit und ging in die aktuelle Spielzeit als hoher Favorit. Diesem Anspruch wurde das Team gerecht, feierte den Aufstieg schon drei Spiele vor Saisonende und bestach in erster Linie mit diszipliniertem, strukturierten Fußball. Diesen hatte lange Zeit Ante Markesic zu verantworten, der aber wenige Wochen vor Saisonende das Handtuch warf. Unter Interimstrainer Romeo Schäfer wurde schließlich der Titel gefeiert, bevor in der kommenden Saison der langjährige Trainer von der SG Barockstadt II, Florian Roth, übernehmen wird. Roth wohnt in Eiterfeld und kennt seinen zukünftigen Verein in- und auswendig.

Für Eiterfelds Vorsitzenden Volker Hilpert ist der Weg für die kommenden Jahre klar vorgezeichnet: „Wir haben in den vergangenen Jahren viel in unsere Jugendarbeit investiert, dürfen in der kommenden Saison im Bereich A- bis C-Junioren in der Verbandsliga spielen und wollen unseren jungen, einheimischen Spielern auch im Seniorenbereich eine Plattform bieten.“