Gruppenliga Darmstadt: Fehlheim feiert vorzeitig

13. Juni 2022 · Top-News · von: mag

Bereits vier Spieltage vor Saisonende feiert der Fußball-Gruppenligist VfR Fehlheim mit elf Punkten Vorsprung auf den zweitplatzierten 1. FCA 04 Darmstadt die Meisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsliga. Diese elf Punkte reichen aus, da die Partie gegen Türk Gücü Rüsselsheim, das seine Mannschaft zurückgezogen hat, für den Aufsteiger gewertet wird. Der 4:0-Erfolg gegen die Sportfreunde Heppenheim bildete daher den Startschuss der Feierlichkeiten.

Fehlheims Dominik Melzer beim Torjubel. Foto: Dominik Claus

Der Spielverlauf zum entscheidenden Sieg verlief nicht so klar, wie das Ergebnis den Anschein macht. Bis zur Pause stand es noch 0:0, erst kurz nach der Halbzeit fiel der Führungstreffer und ein Platzverweis gegen das Gästeteam ließ das Pendel in Richtung der Grün-Weißen ausschlagen. Innerhalb von sieben Minuten fielen die Treffer zwei bis vier und damit konnten die Getränke kalt gestellt werden.

„Ein hochverdienter Sieg und eine absolut verdiente Meisterschaft“, blickte nach dem Schlusspfiff Fehlheims Meister-Trainer Sascha Huy gegenüber Echo online auf den Saisonverlauf zurück. „Zweimal haben wir in den zurückliegenden Corona-Spielzeiten Anlauf genommen, im dritten Jahr ist es uns gelungen und natürlich sind wir jetzt alle absolut happy“, erklärte der Übungsleiter weiter.
Auch dieser tolle Erfolg verleitete die Fehlheimer anschließend nicht dazu, einen Gang herunterzuschalten, die folgenden Partien wurden ebenfalls in souveräner Art und Weise gewonnen.