Gottfried Henkelmann wurde 60

19. Juli 2017 · Aus den Kreisen · von: Marco Steinbach

Gottfried Henkelmann. Foto: Marco Steinbach

Am 07.08.2017 feierte Gottfried Henkelmann, stellvertretender Kreisfußballwart des Fußballkreises Waldeck, seinen 60. Geburtstag. Zu den zahlreichen Gratulanten gehörte u.a. auch der KFA Waldeck.

Seit 1979 ist Gottfried in den unterschiedlichsten Ämtern für den HFV aktiv. Er begann seine Karriere 1979 als Schiedsrichter, dabei leitete er fast 20 Jahre (1986 bis 2005) Spiele auf Verbandsebene.
Nach seiner aktiven SR-Laufbahn wechselte er 2005 neben die Seitenlinie und ist bis heute als SR-Beobachter aktiv.

In den Jahren 1998 bis 2000 war er Klassenleiter und Beisitzer im Kreisfußballausschuss Waldeck, dem er als stellvertretender Kreisfußballwart von 2000 bis 2004 angehörte. Nach seiner Tätigkeit als stellvertretender Verbandsschiedsrichterobmann in den Jahren 2004 bis 2012 kehrte er wieder in das Amt des stellvertretenden Kreisfußballwartes Waldeck zurück, das er bis heute ausübt.

Neben seinen zahlreichen Tätigkeiten im HFV war Gottfried Henkelmann auch für seinen Stammverein TSV Ehringen aktiv. Dort bekleidete er u.a. von 1994 bis 1998 das Amt des zweiten Vorsitzenden.

Für seine umfangreichen Tätigkeiten wurde Gottfried Henkelmann vielfach geehrt. So ist er seit 2012 Träger der silbernen Ehrennadel des HFV.

Auch in der Politik ist Gottfried ehrenamtlich aktiv. Seit 2001 bis heute ist er Mitglied im Ortsbeirat seines Heimatortes; in der Zeit von 1995 bis 2001 als Schriftführer und seit 2016 leitet er das Gremium als Ortsvorsteher.

Neben seinen Tätigkeiten im Sport und in der Politik war Gottfried in der Zeit von 1995 bis 2001 auch im Kirchenvorstand aktiv. Gottfried ist verheiratet, er hat drei Töchter und zwei Enkelkinder. Für seinen weiteren Lebensweg wünschen wir Gottfried „Alles Gute“ und noch viele „aktive“ Jahre im und für den Fußballsport.