Goethe-Universität Frankfurt Zweiter bei europäischen Hochschulmeisterschaften – Saskia Matheis beste Spielerin

04. August 2019 · Top-News · von: Tanja Pawollek

Die Goethe-Universität Frankfurt hat bei den europäischen Hochschulmeisterschaften in Madrid den zweiten Platz erreicht. Als beste Spielerin des Turniers wurde die Frankfurterin Saskia Matheis ausgezeichnet

Die Goethe Mädels freuen sich über Platz 2 [Foto: privat]

Die europäischen Hochschulmeisterschaften fanden vom 21. bis zum 27. Juli in Madrid statt. Mit einer Spielzeit von 2 x 25 Minuten spielten die Universitäten aus ganz Europa auf einem Kleinfeld den begehrten Hochschul-Pokal aus. Eine kräftezehrende Woche für die Universitäten, da sie in diesem außergewöhnlichen Turnierformat jeden Tag ein Spiel absolvierten. Dabei setzte sich die Frankfurter Hochschule als Gruppenerster durch und stand somit direkt im Finale.

Zum Auftakt besiegten die Damen aus Frankfurt die Universität aus Spanien mühelos mit 6:1. Die nächsten drei Spiele konnten sie ebenso für sich entscheiden und zogen somit vorzeitig das Finalticket in ihrer Gruppe. Im Finale trafen sie dann auf die portugiesische Mannschaft aus Coimbra, die alle Spiele in ihrer Gruppe für sich entscheiden konnte. In einem spannenden Vergleich mussten sich die Hessinnen am Ende mit einer unglücklichen 1:2-Niederlage geschlagen geben.

Die Silbermedaille Europas ist ein tolles Ergebnis für die Frankfurterinnen. Persönlich Grund zu feiern hatte außerdem die ehemalige Hessenauswahl-Spielerin Saskia Matheis. Die Spielerin der Goethe-Universität wurde zur besten Spielerin des Turniers gekürt.



weitere Bilder