Get the kick open: Herausforderungen durch Hitze

09. August 2018 · Top-News · von: Michael Heimrich

Tore, Schweiß, Schwimmbad und Hitze waren in der letzten Ferienwoche nochmal für 26 junge Fußballer in der Sportschule Grünberg angesagt.

Foto: HFV

Unter der Regie der Trainer Gerhard Stein, Alessandro Seck und Michael Heimrich wurden die Jugendlichen in mehreren Trainingseinheiten betreut. Allerdings stellten die hohen Temperaturen sowohl die Trainer als auch die Spieler vor immer wieder neue Herausforderungen, was die Planung und Durchführung des Camps anging, so dass immer wieder vom eigentlichen Plan abgewichen wurde.
So musste man die ein oder andere Trainingseinheit auf den frühen Morgen und die späteren Abendstunden verlegen und in den Nachmittagsstunden tobten sich die Teilnehmer zweimal im Grünberger Schwimmbad aus. Trotzdem waren die Jugendlichen bei den Einheiten mit Spaß, Ehrgeiz und Konzentration bei der Sache.

Weitere Highlights waren zwei Spiele gegen Mannschaften aus der Region Grünberg, die bei den Jungs auch toll ankamen und die neu und erstmals zusammen gestellten Mannschaften großartige Leistungen zeigten. Abgerundet wurde das Camp von einem launigen Abschlussabend an der Grillhütte der Sportschule.

Die Trainer zogen ein positives Fazit, da die Spieler einiges im sportlichen Bereich mitnehmen konnten, aber auch erlebten, wie sich eine neue Gruppe schnell zu einer Einheit finden kann.