Futsal: Meister Frankfurt spielt um Süddeutsche Meisterschaft

22. Februar 2013 · Allgemein · von: Marc Reichert

Eintracht Frankfurt - Futsal-Meister 2012/13, Foto: Marc Reichert

Nach einem Jahr Abstinenz ist die Futsal-Mannschaft der Frankfurter Eintracht wieder Spitze. Nach einem 7:4-Erfolg über den direkten Rivalen Sporting Club America Latina aus Frankfurt, sicherten sich die Mannen um Spielertrainer Anton Kniller am vergangenen Wochen- ende in Nauheim die Hessenmeisterschaft. Am Samstag, 23. Februar 2013 um 18.00 Uhr, geht es nun in der Fabriksporthalle um die Süddeutsche Meisterschaft.

Beim entscheidenden Duell um die Hessenmeisterschaft spielte Sporting Club America Latina in den ersten 20 Minuten der Partie einen guten Ball und führte mit 4:2 gegen den Tabellenführer. Die Moral und das erneut starke Mannschaftsgefüge rund um Kniller und Lovchev erwies sich aber in der zweiten Halbzeit als unbe- zwingbar. Mehrere Torchancen wurden vom Sporting Club nicht genutzt und so kam es, das mit Übersicht und Ruhe der eine sowie andere Treffer auf der Gegenseite erzielt wurde. In den letzten fünf Minuten musste die Eintracht mit fünf komulierten Fouls als Handicap überstehen, aber selbst das war kein Problem. In Unterzahl gelang ihnen sogar noch ein weiterer Treffer.

Im zweiten Spiel des letzten hessischen Futsal-Spieltages spielten der FC Raunheim gegen den AC Italia Nauheim. Die Nauheimer gingen in einem knappen Spiel, am Ende mit einem 8:7 als Sieger vom Platz und stehen momentan auf Rang drei der Verbandsliga, da ein Spiel noch vor dem Sportgericht gewertet werden muss.

In der Futsal-Verbandsliga kann sich der ungeschlagene SV Darmstadt 98 über die Meisterschaft und damit über den direkten Aufstieg in die Hessenliga freuen. Auf dem Relegationsplatz befindet sich der FC Raunheim. Dessen Gegner ebenfalls noch ermittelt wird, da zwei Partien aus der Hessenliga noch vor dem Sportgericht gewertet werden müssen.

Meister Eintracht Frankfurt und Vizemeister Sporting Club Amercia Latina nehmen an den Süddeutschen Meisterschaften teil und werden Hessen im Futsal-Ländervergleich vertreten. Dabei trifft die SGE am Samstag, 23. Februar 2013 um 18.00 Uhr, in der Fabrik- sporthalle in Frankfurt auf den VfR Ittersbach, Vizemeister Baden. Am gleichen Tag muss America Latina um 18.30 Uhr in Stuttgart gegen Hilalsport Stuttgart, den Meister aus Württemberg, ran.

Den kompletten Spielplan von Hessen- und Verbandsliga sowie viele weitere Informationen zum Thema Futsal gibt es unter www.futsal-hessen.de.