Futsal-Krone bei den Junioren geht nach Fulda

26. Februar 2013 · Junioren · von: Michael Schäfer

Die B-Junioren des JFV Viktoria Fulda bei der Siegerehrung, Foto: mlo

Die diesjährigen Futsal-Hessenmeisterschaften am Samstag, 23. Februar 2013, in Aarbergen-Michelbach standen ganz im Zeichen des osthessischen JFV Viktoria Fulda, der sowohl bei den C-, als auch bei den B-Junioren als Sieger hervorging.

Die U15 des Jugendfördervereins vertritt damit auch die Farben des HFV beim Turnier des Süddeutschen Fußball-Verbandes am 9. März 2013 in Heilbronn-Neckargartach. Die Fuldaer C-Jugend sicherte sich den Meistertitel mit nur einem Punkt Vorsprung in der Tabelle vor dem OSC Vellmar, die Drittplatzierten Kicker des SV Ober-Erlenbach waren da mit sechs Zählern schon etwas weiter abgeschlagen.

Bei den U17-Junioren das gleiche Tabellenbild, wenngleich die nachfolgenden Teams des FV Biebrich und des KSV Baunatal punktgleich auf den Plätzen 2 und 3 landeten und Fulda nur aufgrund des direkten Vergleiches - das Tor- verhältnis entscheidet erst nachrangig - knapp die Nase vorne hatte.

Die zahlreichen Zuschauer sahen spannende und faire Begegnungen. Bestnoten verdienten sich auch die Ausrichter unter der Federführung des Wiesbadener Regionalbeauftragten Karl-Heinz Meister.

Neben den obligatorischen Siegerwimpeln erhielten die Meister aus den Händen der Vertreter des Hessischen Handwerks, Dr. Martin Pott und Andreas Haberl, sowie Carsten Well (HFV-Verbandsjugendwart) und Gerhard Hilgers (HFV-Geschäftsführer) jeweils einen kompletten Trikotsatz überreicht.

Das hessische Handwerk präsentierte sich sowohl bei den Regional- als auch bei den Hessenmeistermeisterschaften erstmals mit einer groß angelegten Nachwuchskampagne und nutzt die Gelegenheit, interessierte Spieler und deren Eltern auf die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten im Handwerk hinzuweisen.

Der komplette Spielplan beider Altersklasse sowie die Endergebnisse können hier eingesehen werden. Eine Bildergalerie zum Landesentscheid gibt es auf der Facebook-Seite des HFV.