Futsal: Fuldaer C-Junioren kämpfen um Süddeutsche

07. März 2013 · Junioren · von: Jennifer Braun

Hessenmeister Viktoria Fulda

Der Futsal-Hessenmeister der C-Junioren, der JVF Viktoria Fulda, vertritt den HFV am Samstag, 9. März 2013, bei den Süddeutschen Meisterschaften in Neckargartach bei Heilbronn. Die zwei bestplatz- ierten Teams des süddeutschen Ländervergleichs qualifizieren sich automatisch für den Junioren-Futsal-Cup des DFB.

Beim Landesentscheid Mitte Februar in Aarbergen-Michelbach, der vom hessischen Handwerk unterstützt wurde, gelang der Fuldaer U15 die Titelverteidigung und als zweimaliger Hessenmeister werden die osthessischen Kicker sicher alles geben, um auch bei der siebten Auflage der Süddeutschen Futsal-Meisterschaft vorne mitzuspielen.

Dabei bekommen es die C-Jugendlichen von Viktoria Fulda mit Altersgenossen aus Zimmer und Hollenbach (beide Württembergischer FV), dem FC Rastatt (Südbaden) und dem namenhaften Nachwuchs der SpVgg Greuther Fürth (Bayern) sowie dem Karlsruher SC (Baden) zu tun.

Die sechs teilnehmenden Nachwuchskicker treten in zwei Dreiergruppen an und spielen im Modus „Jeder gegen Jeden“. Die beiden erstplatzierten Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich für die beiden Halbfinals, wobei alle Plätze ausgespielt werden.

So trifft Viktoria Fulda in der Gruppe A auf den FSV Hollenbach und den FC Rastatt. Das erste Spiel des hessischen Jugendfördervereins ist für 12.30 Uhr terminiert, das Finale für 16.30 Uhr geplant.

Weitere Informationen zu den Futsal-Titelkämpfen der Junioren gibt es auf der Seite des Süddeutschen Fußball-Verbandes unter www.sfvmuenchen.de. Den kompletten Spielplan gibt es hier.