Futsal: Eintracht Frankfurts und Nieder-Ramstadts Juniorinnen jubeln

06. Februar 2025 · Top-News · von: Saskia Mann

Am 1. Februar (D-Juniorinnen) und 2. Februar (C- und B-Juniorinnen) haben die Juniorinnen die Hessenmeisterschaften im Futsal in der Sporthalle Stockstadt am Rhein ausgespielt.

Alle Fotos: HFV

D-Juniorinnen - Eintracht Juniorinnen dominieren
Erstmals spielte die Altersklasse der D-Juniorinnen den hessischen Futsalmeister aus. Die Juniorinnen der Eintracht dominierten hierbei das Teilnehmerfeld und setze sich mit 12 Punkten aus vier Spielen und 12:0 Tore gegen die Konkurrenz durch. Auf dem zweiten Platz landete der Nachwuchs des TSV Jahn Calden (9 Punkte) vor dem TSV Nieder-Ramstadt (vier Punkte). Der FC Gambach und die TSG Wörsdorf landeten auf den Plätzen vier und fünf, zeigten aber ebenso ansprechende Leistungen.

C-Juniorinnen - Nieder-Ramstadt hat die Nase vorn
Ohne Gegentor, aber in einem engen Duell setze sich der TSV Nieder-Ramstadt gegen die übrige Konkurrenz im Teilnehmerfeld der C-Juniorinnen durch. Der KSV Hessen Kassel freute sich bei einem Punkt weniger als der TSV Nieder-Ramstadt über den Silberrang, vor der TSG Wörsdorf. Der TSG gelang es als einziges Team, dem späteren Sieger einen Punkt abzutrotzen. Auf den Plätzen vier und fünf rangierte der JFV Ebsdorfergrund vor der Spvgg Kickers Frankfurt.

B-Juniorinnen - Eintracht fährt zum SFV
Das Turnier der B-Juniorinnen startete mit einer kleinen Überraschung: Das Team der Eintracht aus Frankfurt war als Favorit in den Turniertag gestartet, unterlag jedoch im ersten Spiel dem TSV Nieder-Ramstadt mit 1:0. Da die Adlerträgerinnen sich aber im Verlaufe des Turnieres steigerten und die übrigen Spiele teils deutlich gewannen, sicherten sich die Nachwuchsspielerinnen aus Frankfurt die hessische Futsalkrone. Auf dem Silberrang landete die MSG Marburg/Weimar, die ebenso wie der TSV Nieder-Ramstadt auf Rang drei, acht Punkte sammelten. Auf den Plätzen 4-6 landete der SV Johannisberg, vor dem TSV Jahn Calden und der MSG Röhn.

Somit vertreten der TSV Nieder-Ramstadt (C-Juniorinnen) und Eintracht Frankfurt (B-Juniorinnen) die hessischen Vereine bei den süddeutschen Futsal Meisterschaften in Ehningen.

Verbandsmädchenreferentin Anett Moschner zog ein durchweg positives Fazit: „Die Futsal Hessenmeisterschaft der Juniorinnen in Stockstadt ist für viele Juniorinnenteams ein absolutes Highlight der Hallensaison. Es war beeindruckend zu sehen, wie bereits bei den Jüngsten, unseren D-Juniorinnen, sich einzelne Spielerinnen durch technisch Fertigkeiten auszeichneten, aber sich auch Mannschaften durch ein tolles Kombinationsspiel auszeichneten. Besonders bei den B-Juniorinnen wurden die Spiele sehr schnell und taktisch anspruchsvoll, sodass den Zuschauern spannende Spiele bis zur letzten Sekunde in einem tollen Ambiente geboten wurden. Mein besonderer Dank gilt der SKG Stockstadt für die tolle Organisation und Betreuung an den Turniertagen.“

weitere Bilder