Fußballwochenende für Menschen mit Schädelhirnverletzungen

02. April 2016 · Sonstiges · von: Isabelle Hohmann

Vom 19-21. August 2016 findet in Karlsruhe ein Fußballwochenende für Menschen mit Schädelhirnverletzungen statt. Das Wochenende ist ein Kooperationsprojekt der DFB-Stiftung Sepp Herberger und der ZNS – Hannelore Kohl Stiftung und bietet Sportbegeisterten die Möglichkeit, andere Betroffene kennen zu lernen und sich gemeinsam aktiv zu betätigen.  

In Gesprächsrunden und Workshops erhalten die Teilnehmer Hilfe und Unterstützung, zudem können sie bei einem vielfältigen Sportprogramm neue Kontakte knüpfen. Geplant ist auch der Besuch einer Begegnung im DFB-Pokal.

Neben Fußballtraining wird u.a. eine Gesprächsrunde zum Thema „Strategien zum Umgang mit alltäglichen Schmerzen“ oder der Workshop „Zu sich selbst finden mit Tai Chi Chuan“ angeboten.

Das Fußballtraining wird von Thomas Pfannkuch, dem Cheftrainer der Nationalmannschaft Fußball 7-aa-side (cerebrale Bewegungsstörung) begleitet. Im Vordergrund des Trainings stehen einzig und allein der Teamgeist und der gemeinsame Spaß am Fußball.

Weitere Informationen zum Seminar und zur bereits laufenden Anmeldephase erhalten Sie unter der Telefonnummer 0228 97845-0 oder unter www.hannelore-kohl-stiftung.de oder hier.