Die Eröffnungszeremonie findet am 25. Mai ab 18:30 Uhr statt. Zu der nicht öffentlichen Feier werden neben den teilnehmenden Mannschaften auch prominente Gäste erwartet. Während Dragoslav Stepanović sein Kommen als Zuschauer angekündigt hat, übernimmt Ex-Profi Sebastian Rode, langjähriger Bundesligaspieler von u.a. Eintracht Frankfurt, gemeinsam mit DFB-Sportdirektorin Nia Künzer (Fußballweltmeisterin 2003) die Auslosung der Turniergruppen.
Heimteam geht als Titelverteidiger ins Rennen
Als amtierender Deutscher Meister startet die Hessenauswahl des HBRS in das Turnier und ist in Gruppe A gesetzt. Bereits vier Mal in Folge konnte sich die Mannschaft den Titel sichern und auch in diesem Jahr zählt die Elf von Landestrainer Bruno Pasqualotto zum Favoritenkreis. Die Gruppe B wird von der Landesauswahl aus Sachsen-Anhalt als Deutscher Vizemeister angeführt. In die beiden Gruppen hinzugelost werden die Auswahlteams aus Bayern, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein und dem Saarland.
Die Spiele finden sowohl im enwag-Stadion als auch auf der Sportanlage von Blau-Weiß Wetzlar statt. Das Eröffnungsspiel bestreitet die Hessenauswahl am 26. Mai 2025 um 10:30 Uhr im enwag-Stadion. Weitere Spieltage sind der 27. Mai sowie der große Finaltag am 28. Mai, an dem das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft 2025 um 12:00 Uhr angepfiffen wird. Der Hessische Fußball-Verband stellt als langjähriger Kooperationspartner des HBRS Schiedsrichtergespanne für alle Spiele zur Verfügung. Gespielt wird nach den offiziellen DFB-Regeln, lediglich die Spielzeit ist auf zweimal 25 Minuten reduziert.
Viel Fußball, spannende Spiele und freier Eintritt
Insgesamt finden an den drei Tagen 18 Spiele statt und auf Grund der Leistungsdichte sind spannende Begegnungen quasi garantiert. Bei freiem Eintritt an allen Spieltagen freuen sich sowohl die Veranstalter als auch die teilnehmenden Mannschaften auf zahlreiche Besucher und lautstarke Unterstützung.
Das ein Event in dieser Größenordnung nicht ohne zuverlässige Partner bewerkstelligt werden kann, weiß auch der Sportliche Leiter Fußball im HBRS, Michael Trippel. „Ich bin sehr dankbar, dass die hervorragende und reibungslose Zusammenarbeit mit der Stadt Wetzlar und dem Sportkreis Lahn-Dill die Vorarbeit erleichtert hat. Gemeinsam haben wir die Planungen bereits vor Monaten begonnen. Dadurch konnten wir großartige Rahmenbedingungen schaffen, um den Sportlern, den Landesverbänden und natürlich auch den Zuschauern optimale Voraussetzungen für ein tolles Fußballfest zu bieten. Ein großes Dankeschön geht heute schon an alle Partner und Sponsoren, ohne die die Durchführung einer so bedeutenden Veranstaltung wie die Deutsche Meisterschaft im Fußball ID nicht möglich wäre.“
Fußballfesttage in Mittelhessen: Deutsche Meisterschaft Fußball ID in Wetzlar
20. Mai 2025
·
Top-News
·