FSV kann es doch noch: 3:1-Sieg gegen Regensburg

29. Oktober 2012 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Der eingewechselte Edmond Kapllani behauptet sich gegen zwei, Foto: Hartenfelser/a2bildagentur

Nach vier sieglosen Spielen in Folge gelang dem FSV Frankfurt am Sonntag, 28. Oktober 2012, endlich wieder ein Dreier. Trotz Unterzahl gewann das Team vom Bornheimer Hang vor heimischer Kulisse gegen Jahn Regensburg und bleibt damit zu Hause ungeschlagen. Siege für die hessischen Spitzenteams am vergangenen Wochenende ansonsten eher Mangelware, außer dem FSV waren nur noch Hessen Kassel und die Damen des FFC erfolgreich.

Dabei stand der Sieg des Frankfurter Zweitligisten unter keinem guten Stern, hatte sich Kapitän Björn Schlicke doch bereits nach 20 Minuten zu einem Nachtreten gegen Regensburgs Kotzke hinreißen lassen, sodass der FSV eine Stunde in Unterzahl spielen musste. Zu diesem Zeitpunkt lag das Team von Chefcoach Benno Möhlmann durch Mathew Leckie zwar schon mit 1:0 in Front (13.), doch machte sich der Verlust deutlich bemerkbar. Es dauerte bis zur 56. Minute bis Michael Görlitz mit einem wahren Traumtor das zweite FSV-Tor gelang. Regensburgs Anschlusstreffer durch Francky Sembolo machte es kurz vor Schluss zwar noch einmal kurz spannend (84.), doch ließ Moise Bambara beim 3:1 keinen Zweifel daran, dass die Punkte in Frankfurt bleiben sollen (90.).

Weitere drei Zähler für Hessen auch in Kassel, wo der KSV am Samstag, 27. Oktober 2012, den FC Homburg zu Gast hatte. Nach sechs Partien ohne Sieg platzte bei den Löwen endlich der Knoten, sodass durch Tore von Stefan Müller und Christian Henel ein wichtiger aber auch glanzloser 2:0-Sieg heraussprang. Weniger erfolgreich dahingegen die übrigen hessischen Regionalligisten, die sich allesamt im unteren Tabellendrittel aufhalten.

So musste sich der 1. FC Eschborn zu Hause dem SC Idar-Oberstein mit 0:1 geschlagen geben, während Bayern Alzenau sogar eine 1:3-Heimniederlage gegen den SC Freiburg II zu verkraften hat. Trotz zwischenzeitlicher Führung auch kein Dreier für die Amateure des FSV Frankfurt, die bei Waldhof Mannheim 2:3 verloren. Den Schlusspunkt dieses Negativtrends setzte Schlusslicht Eintracht Frankfurt II, die einen Tag später beim 0:2 in Koblenz chancenlos blieben und weiter die Rote Laterne behalten.

Dieser bedenklich nah ist auch Drittligist SV Darmstadt 98, der in Saarbrücken ohne Plan spielte und mit einer 1:3-Niederlage den Heimweg antrat. Der Anschlusstreffer geht dabei auf das Konto von Danny Latze, der in der 33. Minute zum 1:2 traf. Keine Sieger, aber dafür wenigstens Punkteteilung bei den beiden anderen hessischen Vertretern Kickers Offenbach, die zu Hause gegen den Chemnitzer FC nicht über ein 0:0 hinauskamen, und Wehen Wiesbaden, die mit dem 1:1 bei Alemannia Aachen bereits das elfte Saisonremis auf dem Konto stehen haben.

Die zweite Niederlage der aktuellen Spielzeit dahingegen für die Frankfurter Eintracht, die beim VfB Stuttgart mit 1:2 unterlag. In einer umkämpften Partie gelang Alex Meier zwar der Ausgleich (67.), doch entschied Vedad Ibisevic (84.) das Sonntagsspiel wenige Minuten vor Ende zugunsten der Schwaben.

Tabellenführung verteidigt heißt es schließlich bei den Damen des 1. FFC Frankfurt, die ebenfalls am Sonntag ran mussten und den SC Freiburg empfingen. Dank eines Treffers von Ana-Maria Crnogorcevic (21.), die später nach grober Unsportlichkeit die Rote Karte sah, gewannen die Hessinnen mit 1:0 und behaupten damit weiter den Platz ganz oben.