FSV Frankfurt ist Bitburger-Hessenpokalsieger

03. Juni 2023 · Allgemein · von: von: mag

Der FSV Frankfurt ist Bitburger-Hessenpokalsieger 2023. Im Finale gegen den TSV Steinbach Haiger haben die Schwarz-Blauen das Elfmeterschießen mit 5:3 gewonnen. Nach der regulären Spielzeit stand es in der Frankfurter psd Bank Arena 2:2.

 

 Der FSV Frankfurt ist Bitburger-Hessenpokalsieger 2023. Foto: Hübner

Bei wunderbarem Fußballwetter im friedlichen Rahmen von 4121 Zuschauern entwickelte sich ein abwechslungsreiches Fußballspiel. In der 9. Minute traf der niederländische FSV-Torjäger Cas Peters die Latte. Auf der anderen Seite hatten die Steinbacher nach knapp einer halben Stunde Spielzeit bei einem Schuss an den Innenpfosten Pech, dass der Ball nicht ins Tor sprang. Doch überraschend fiel die Frankfurter Führung, bei der Peters den Steinbacher Torhüter bei einem Schussversuch blockte und der Ball zur 1:0-Führung ins Tor kullerte (34. Minute). 

In der zweiten Hälfte setze Steinbach Haiger zwei deutliche Ausrufezeichen. In der 49. Minute zirkelte Paul Stock einen Freistoß aus rund 20 Metern Torentfernung über die Mauer und sehenswert in die linke Ecke zum 1:1-Ausgleich. Die Steinbacher Führung war ebenfalls sehr attraktiv. In der 55. Minute nahm Tim Kirchner einen Chipball in den Strafraum volley und hob diesen zur 2:1-Führung über den FSV-Keeper. Doch in der 83. Minute konnte Georgio des Vecchio mit einem Flachschuss ins rechte untere Eck ausgleichen. So blieb es bis zum Schlusspfiff und es ging ihne Verlängerung direkt ins Elfmeterschießen.

Dabei vergab der erste Steinbacher Schütze Danny Breitfelder, alle weiteren Schützen trafen. Der FSV durfte feiern und reckte den neuen Bitburger-Hessenpokal jubelnd in die Höhe.

 

Bitburger Hessenpokal der Senioren 2022-2023     Excel