Frauen-& Mädchen-Futsal: TSV Jahn Calden erneut erfolgreich

18. Februar 2020 · 01-HFV · von: TP

Am vergangenen Wochenende fanden die Futsal-Hessenmeisterschaften der B- und C-Juniorinnen sowie der 5. HFV Frauen-Futsal-Cup in der Sportschule Grünberg statt. Mit dem TSV Jahn Calden bei den Frauen und dem 1. FFC Frankfurt bei den C-Juniorinnen konnten sich zwei bekannte Mannschaften erneut – wie im Vorjahr - den Titel sichern. Bei den B-Juniorinnen setzte sich der SC Dortelweil denkbar knapp vor dem KSV Hessen Kassel durch.

Foto: HFV

Die C-Juniorinnen starteten gleich morgens um 9 Uhr in das Turnier um die Hessenmeisterschaft. Die Regionalmeister der sechs Regionen trafen im Modus „jeder-gegen-jeden“ aufeinander und boten torreiche Partien. Am Ende konnte sich hier der Titelverteidiger 1. FFC Frankfurt mit vier Siegen und einem Unentschieden vor der TuS Viktoria Großenenglis durchsetzen und sich dadurch für das Turnier des Süddeutschen-Fußball-Verbandes am 1. März 2020 in Wertheim (Baden) qualifizieren.

In dem gleichen Modus wie die C-Juniorinnen spielten auch die B-Juniorinnen um die Futsal-Hessenmeisterschaft. Schnell zeigte sich, dass es einen Zweikampf um den ersten Platz zwischen dem KSV Hessen Kassel und dem SC Dortelweil geben würde. In dem vorletzten Spiel der beiden Mannschaften kam es zum direkten Duell. Dabei konnte sich Dortelweil den Turniersieg mit einem 2:1-Sieg durch einen Sechsmeter in allerletzter Minute sichern. Beide Mannschaften beendeten das Turnier mit zwölf Punkten, doch durch den Sieg des SC Dortelweil  im Duell gegen die Kasselerinnen stehen die Dortelweilerinnen auf Platz eins und fahren somit zum Turnier des Süddeutschen-Fußball-Verbandes, welches ebenfalls am 1. März in Wertheim stattfindet. Sowohl der 1. FFC Frankfurt als auch der SC Dortelweil haben die Chance, sich dort für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

Bei dem parallel laufenden 5. HFV-Frauen-Futsal-Cup starteten insgesamt zwölf Mannschaften in zwei Gruppen in das Turnier. Guten Fußball und packende Spiele sahen die Zuschauer in der Vorrunde.  Besonders gut zeigten sich die beiden Mannschaften aus der Gruppe A, TSV Jahn Calden und TSV Pilgerzell, die sich mit jeweils vier Siegen aus fünf Partien für die Endrunde qualifizierten.

Davon beeindrucken ließen sich der SV Eintracht Lollar und der FSV Hessen Wetzlar aus der Gruppe B jedoch nicht, denn sie präsentierten sich ebenso von ihrer besten Seite und spielten sich in die Endrunde. In einem spannenden Finale zwischen dem TSV Jahn Calden und dem SV Eintracht Lollar konnte sich der Titelverteidiger schlussendlich mit einem knappen 2:1-Sieg durchsetzen und den Gewinn aus dem Vorjahr wiederholen.



weitere Bilder