Frauen: Hessenpokal-Achtelfinale am Wochenende

16. November 2018 · Top-News · von: mag

Das Achtelfinale des Hessenpokals der Frauen beginnt an diesem Wochenende. Sechs Partien finden am Samstag (17.11.) statt, die restlichen beiden im Februar.

Foto: privat

Den Anfang macht das Verbandsligaduell zwischen dem 1. FC Mittelbuchen gegen dem KSV Hessen Kassel um 14 Uhr. Eine Stunde darauf wird der Hessenliga-Vergleich zwischen dem MFFC Wiesbaden und der TuS Großenenglis angepfiffen.

Um 17 Uhr trifft Verbandsligist SG Ueberau auf die Hessenligamannschaft des SC Opel Rüsselsheim. Zeitgleich versucht sich Verbandsligist 1. FFC Runkel gegen Hessenligist Eintracht Lollar. Ab 18 Uhr treffen die beiden Hessenligisten SF BG Marburg und die TSG Neu-Isenburg aufeinander und die TuS Naunheim (Verbandsliga) versucht gegen den ligahöheren SV Gläserzell (Hessenliga) sein Glück.

Die beiden teilnehmenden Regionalligisten und Vorjahresfinalistinnen greifen erst im nächsten Jahr ein: Der TSV Jahn Calden tritt am 23. Februar (17 Uhr) bei der TSG Lütter (Hessenliga) an. Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt spielen am 24. Februar (18:30 Uhr) beim Hessenligateam der SG Bornheim GW. Die Viertelfinalpartien sind für den 20.04.2019 terminiert.

Das Hessenpokalfinale findet auch 2019 im Rahmen des Hessenpokal-Finalspieltages gemeinsam mit den Juniorinnen statt. Dabei spielen die D- und C-Juniorinnen vormittags in Turnierform ihren Sieger aus, ehe am Nachmittag das Endspiel der B-Juniorinnen sowie das Finale der Frauen folgen.

Der Finalspieltag findet am Sonntag, den 16. Juni statt, Ausrichter ist der 1. FC Erlensee in der Region Frankfurt. Diese Entscheidung hat der Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball in seiner letzten Sitzung nach dem Studium der zwölf starken Bewerbungen getroffen.