Frankfurt überzeugt bei Regionalvergleich

10. Oktober 2014 · Frauen und Juniorinnen · von: Helena Dörr

Regionalvergleich der U11- und U13-Juniorinnen, Foto: Hannelore Wagner

 

Im Rahmen des U11- und U13-Regionalauswahlturniers Süd, das Ende September bei der MSG Bad Vilbel ausgetragen wurde, konnte insbesondere die Region Frankfurt überzeugen.

Den Auftakt des Regionalvergleichs machten dabei die U11-Juniorinnen, wobei sich in Spiel eins Frankfurt mit 2:1 gegen Wiesbaden durchsetzte. Eine erneute Niederlage folgte für die Wiesbadenerinnen auch im zweiten Duell, das gegen Darmstadt mit 0:3 verloren wurde.

Die Entscheidung über den Gewinn des Regionalvergleichs Süd sollte also im dritten und letzten Aufeinandertreffen fallen, bei dem die Frankfurter Mädels auf Darmstadt trafen und nach einem torreichen Spiel mit 4:0 gewannen. Dies bedeutete den ersten Platz für die U11-Juniorinnen aus Frankfurt, die sich nach Schlusspfiff entsprechend freuten. Darmstadt und Wiesbaden folgten auf den Plätzen zwei und drei.

Eindeutiger fiel der Regionalvergleich bei den U13-Mädels aus. Hier dominierte die Auswahl aus Frankfurt, die sowohl gegen Wiesbaden mit 5:2, als auch gegen Darmstadt mit 3:0 gewann und sich somit den Turniersieg sicherte. Da sich die beiden unterlegenen Auswahlteams im direkten Vergleich mit 2:2 trennten, entschied das Torverhältnis über die weitere Platzierung. Somit landeten die Wiesbadener Nachwuchsspielerinnen auf dem Silberrang, gefolgt von den U13-Juniorinnen aus Darmstadt.

Einen Tag nach dem Süden nutzten auch die nordhessischen Regionen Fulda, Kassel und Gießen/Marburg auf dem Gelände des DFC Allendorf/Eder die Gelegenheit, um sich bei Vergleichsspielen zu messen und für die  Hessenauswahl zu empfehlen.

Bei den U11-Juniorinnen konnte die Region Gießen/Marburg mit einem Sieg gegen Kassel mit 1:0 und Fulda mit 3:2 den ersten Platz sichern. Die beiden unterlegenen Auswahlteams trennten sich mit einem 2:2 unentschieden, sodass das Torverhältnis darüber entschied, wobei Fulda auf Platz zwei und Kassel auf Rang drei abschloss.

Bei den U13-Juniorinnen waren es ebenfalls die Mädels aus Gießen/Marburg, die mit einem überzeugenden 1:6 gegen Kassel in das Turnier starteten. Im anschließenden Vergleich gegen Fulda mussten sie sich aber mit 3:1 geschlagen geben. Da die Fuldaer Mädels auch die letzte Partie mit 6:1 gegen Kassel für sich gewinnen konnte, sicherten sie sich folglich den Turniersieg. Gießen/Marburg und Kassel folgten auf auf den Plätzen zwei und drei.  

Alles in allem also zwei gelungene Regionalvergleiche, der neue wie auch alte Talente in den beiden Altersklassen hervorbrachten. Ein besonderer Dank geht an die beiden ausrichtenden Vereine die MSG Bad Vilbel und den DFC Allendorf/Eder, die maßgeblich am reibungslosen Ablauf der Turniere beteiligt waren und für das leibliche Wohl gesorgt hatten.