FieldTurf - Kompetenz für Kunstrasensysteme

10. Dezember 2014 · Sponsoring · von: Jennifer Braun

FieldTurf ist neuer HFV-Kompetenzpartner für Kunstrasensysteme

 

FieldTurf Tarkett, der weltweite Marktführer für Bodenbelagslösungen, ist neuer Kompetenzpartner des Hessischen Fußball-Verbandes für Kunstrasensysteme.

Mit über 7.500 installierten Anlagen ist FieldTurf mittlerweile der Weltmarktführer für Kunstrasensysteme. Das Herzstück des Kunstrasens, die Faser, wird im hessischen Abtsteinach produziert.

FieldTurf ist der Unternehmensbereich Outdoor von Tarkett Sports, einem Unternehmen der Tarkett Gruppe. Tarkett beschäftigt über 11.000 Mitarbeiter weltweit und hat seit über 130 Jahren Erfahrung in der Herstellung von sicheren, nachhaltigen und kreativen Bodenbelägen.

Bei der heutigen Kunstrasengeneration ist FieldTurf Pionier und der Innovator für hochmoderne Sportbeläge von morgen, mit dem Ziel, Kunstrasensysteme herzustellen, die gleiche oder bessere Spieleigenschaften als der beste Naturrasen aufweisen.

Die neueste Entwicklung aus dem Hause FieldTurf ist das PureFill-Granulat. Dieses Granulat besteht aus Kork, also einem nachwachsenden, ökologischen Rohstoff und bietet zudem hervorragende sportfunktionelle Eigenschaften.

Der größte Vorteil gegenüber herkömmlichen Füllstoffen ist die wesentlich geringere Temperaturerhöhung unter Sonnenlicht und die geringere Rückfederung, die eine überhöhte Ermüdung verhindert.

FieldTurf möchte den Vereinen im Rahmen der Kooperation mit dem HFV ermöglichen, die für sie wirtschaftlichste Lösung für Kunstrasensysteme zu installieren. Aus diesem Grund werden im kommenden Jahr Seminare angeboten, die die Vereine mit allen Informationen zum Thema Kunstrasen versorgen. Angefangen mit der Finanzierung, über die Technik und Produktauswahl bis zur Installation der Anlage und Unterhaltspflege im Nachgang.

Die ersten beiden Seminare sind bereits terminiert und finden am 2. März 2015 mit einer Werksbesichtigung in Abtsteinach und am 7. Oktober 2015 in der Sportschule Grünberg statt.

Außerdem bietet FieldTurf jederzeit individuelle Beratungen vor Ort an. Bei Interesse oder dem Wunsch nach weiteren Informationen steht Kai Weber-Gemmel per Mail unter kai.weber-gemmel(at)tarkett(dot)com gerne zur Verfügung. Auch über das HFV-Referat für Markting und Sponsoring können Auskünfte eingeholt werden.

Mehr auf www.fieldturf.eu/de.