FFC will Kurs auf Spitzenplätze halten

22. März 2013 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Im Hinspiel gab´s für den FFC nur ein Remis, Foto: Hartenfelser/a2bildagentur

Auch wenn der Ball in den männlichen Profiligen ruht, kommen Fußballfans am kommenden Wochenende auf ihre Kosten. So müssen die Kickerinnen des FFC Frankfurt in Gütersloh ran, ebenso in die Pflicht genommen werden die hessischen Regionalligisten.

Nachdem das Topspiel der Frauen-Bundesliga gegen Potsdam auf- grund des erneuten Wintereinbruchs am vergangenen Wochenende abgesagt werden musste, haben die Spielerinnen des FFC Frankfurt am Sonntag, 24. März 2013 um 14.00 Uhr, endlich wieder eine Pflicht- partie vor der Brust. Als Gegner wartet dabei der abstiegsbedrohte FSV Gütersloh, gegen den die Frankfurterinnen unbedingt einen Sieg erringen wollen.

Dies zumal im Hinspiel nur ein mässiges 1:1-Unentschieden heraussprang und im Kampf um die begehrten Champions League-Plätze nur ein Dreier helfen kann. So hat Tabellenführer Wolfsburg derzeit vier Punkte Vorsprung auf die Hessinnen, der Zweite Potsdam ist punktgleich, hat aber ein Spiel weniger auf dem Konto.

Nach wie vor nicht zur Verfügung stehen FFC-Trainer Philipp Dahm dabei Fatmire Bajramaj (Reha nach Kreuzbandriss) sowie Simone Laudehr (Reha nach Knorpelschaden). Zudem laboriert Bianca Schmidt weiterhin an einer Innenband- reizung.

Bereits einen Tag zuvor, treten HFV-Vertreter zur gleichen Anstoßzeit in der Regionalliga Südwest an, wobei es der Tabellendritte aus Kassel auswärts mit der SG Sonnenhof Großaspach zu tun bekommt. Im Gegensatz zu den anderen Teams hatten die Kasseler Löwen dabei eine verkürzte Vorbereitungsphase, da der KSV am vergangenen Montag auf die U23 des 1. FC Kaiserslautern getroffen war, dort aber nicht über eine Nullnummer hinauskam.

Zeitgleich spielen die Amateure von Eintracht Frankfurt, die zu Hause den FC Homburg begrüßen und nach dem Auf- wärtstrend der letzten Wochen gegen die Saarländer punkten wollen, um endlich die Rote Laterne abgeben zu können. Nicht weit von dieser entfernt sind die Teams von Bayern Alzenau und dem 1. FC Eschborn, die einem hessischen Derby aufeinandertreffen. Wie unter der Woche bekannt wurde, verlässt Eschborn-Coach Sandro Schwarz den FC zum Ende der Saison und wird U19-Trainer bei Mainz 05, vielleicht ein weiterer Anreiz für die Mannschaft, das Lokal- duell für sich zu entscheiden.

Zwar nicht im regulären Spielbetrieb, aber dafür im Krombacher Hessenpokal spielen am Samstag um 15.30 Uhr auch die Kickers Offenbach, die im Viertelfinale beim FV Biebrich, dem Regionalpokalsieger Wiesbaden, zu Gast sind.