FFC Frankfurt braucht Pokal-Unterstützung

14. Mai 2014 · Frauen und Juniorinnen · von: Jennifer Braun

Jetzt Tickets für das Pokalfinale der Frauen sichern, Foto: Getty Images

 

Vor wenigen Wochen besiegten die Frauen des 1. FFC Frankfurt den Zweitligisten SC Sand und zogen damit ins Finale um den DFB-Pokal der Frauen ein, wo die SGS Essen als Gegner wartet.

Am 17. Mai um 16.30 Uhr ist es im Kölner RheinEnergieStadion soweit, wobei Essen zum ersten Mal im Endspiel steht, während die Frankfurterinnen mit der 13. Teilnahme fast schon alte Hasen sind.

Bereits ab 11.11 Uhr können die Besucher des Frauen-Pokalendspiels und Fans des Frauenfußballs sich auf den Stadionvorwiesen auf ein kurzweiliges Rahmenprogramm mit einem bunten Mix aus Sport und Unterhaltung freuen.

Neben Autogrammstunden mit Nationalspielerinnen, Info-Ständen und einem stimmungsvollen Bühnenprogramm geht es auch sportlich zur Sache. Über 50 E- und D-Juniorinnen-Mannschaften aus dem Fußball-Verband Mittelrhein gehen auf insgesamt acht Plätzen an den Start.

Zudem macht auch der „Konfi-Cup“ mit seinem Bundesfinale wieder Station in Köln: Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr treten insgesamt zehn Siegermannschaften der jeweiligen Konfirmanden-Landesturniere gegeneinander an.

Tickets für das Endspiel - das Rahmenprogramm ist kostenlos - können Interessierte ab sofort erwerben. Stehplatztickets kosten neun Euro, Sitzplatztickets sind ab 15 Euro (bis 30 Euro) erhältlich. Natürlich gibt es für Kinder, Schüler (bis 18 Jahre), Auszubildende, Studenten, Wehr- und Zivildienstleistende, Rentner und Personen mit Schwerbehindertenausweis (ab 50%) Ermäßigungen. Familientickets (Sitzplatz) sind ab zehn Euro pro Person verfügbar.

Zudem können Vereine und Schulen Gruppenkarten ab elf Personen für sechs Euro (Stehplatz) bzw. acht Euro (Sitzplatz) bestellen.
 
Weitere Informationen zum Ticketvorverkauf gibt es hier.