Festkommers: 100 Jahre Schiedsrichtervereinigung Main-Taunus

25. Mai 2023 · Schiedsrichter · von: Ralf Moser

Durch die Corona-Pandemie drei Jahre verspätet fand am 14. April der Festkommers der Schiedsrichtervereinigung Main-Taunus im Schauspielhaus Hofheim statt.

Der Vorsitzende des DFB-Schiedsrichter Ausschusses Udo Penßler-Beyer begann die Gastrede mit der Anerkennung für die Arbeit im Schiedsrichterwesen und den Dank an alle Schiedsrichter, die Woche für Woche die Spiele leiten. Kreistagsabgeordnete Madlen Overdick, gekommen für den verhinderten Landrat Michael Cyriax, dankte auch für das hohe Engagement und lobte auch die Bereitschaft in der heutigen schwierigen Zeit sich für den Fußball so einzusetzen.

Auch der Schatzmeister des Hessischen Fußball-Verbandes Jörn Metzler, der Regionalbeauftrage Klaus Holz (für verhinderten VSO Gerd Schugard) wie auch Kreisfußballwart Karl Heinz Reichert bedankten sich für 100 Jahre Entwicklung, Kameradschaft und Spielleitungen.

Aufgelockert wurde die Veranstaltung durch ein ausgezeichnetes Buffet des Schauspielhauses und Darbietungen der TSA Just4Fun Tanzgruppe des TV Lorsbach. Höhepunkt war die Ernennung zweier Legenden der Schiedsrichter Vereinigung Main Taunus.

Lutz Wagner, bekannt als Bundesliga Schiedsrichter und nach Beendigung dieser Karriere DFB-Lehrwart , hat sein sportliches Lebenswerk der Schiedsrichtertätigkeit gewidmet. Genauso wie der kurz vorher verstorbene Ehren-KSO Peter Willbuck (immerhin über 30 Jahre KSO) sorgten beide für eine positive Entwicklung der Vereinigung. Für P. Willbuck nahm die Tochter Christine Vogelsang die Ehrung entgegen.

Insgesamt war der Festkommers eine schöne Veranstaltung.