Fehlheim zieht ins Viertelfinale ein

03. Oktober 2013 · Sonstiges · von: Reiner Held

Krombacher AH-Hessenpokal: Fehlheim weiter

 

Bei guten äußerlichen Bedingungen stand am Mittwoch, 2. Oktober 2013, auf dem Rasenplatz in Ober-Ramstadt die Achtelfinal-Begegnung im Krombacher AH-Hessenpokal zwischen dem FC Ober-Ramstadt und dem VfR Fehlheim auf dem Programm.

Vor Spielbeginn verteilten der Freizeit- und Breitensportreferent des Kreises Bergstraße Helmut v.d. Heydt und der AH-Beauftragte des Kreises Darmstadt Werner Rückert die vom Sponsor Krombacher Brauerei gestifteten Trainingsleibchen an die Vereine.

Nach einem kurzen Abtasten von beiden Mannschaften gab es zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten, die in der ersten Halbzeit jedoch zu keinem Torerfolg führten, sodass es mit 0:0 in die Halbzeit ging. Nach dem Seitenwechsel nahm die zeitweise intensiv geführte Partie an Fahrt auf. Nach einem Handspiel eines Fehlheimers im Strafraum entschied Schiedsrichter Wolfgang Pruschke auf Strafstoß, den Ober-Ramstadt zum 1:0 verwandelte. Dies war nun das "Hallo Wachzeichen" für den VfR Fehlheim, der nun mehr vom Spiel hatte und folgerichtig zum 1:1 ausgleichen konnte.

Aber vom Anstoß weg gelang dem FC Ober-Ramstadt nach einem schönem Spielzug die erneute Führung. Nun mobilisierte der VfR Fehlheim nochmals alle Kräfte und kam 10 Minuten vor Spielende zum verdienten 2:2-Ausgleich.

Dieses Ergebnis hatte auch bis zum regulären Spielende bestand. In der Verlängerung fielen trotz guter Chancen auf beiden Seiten keine Tore mehr, sodass das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Hier hatte der Fehlheim die besseren Schützen und einen guten Torwart, der zwei Elfmeter von Ober-Ramstadt halten konnte. Folglich endete der AH-Pokalkrimi mit 6:5 nach Elfmeterschießen für den VfR Fehlheim, der damit in das Viertelfinale des Krombacher AH-Hessenpokals einzieht.