FC Hessen Massenheim erhält Ausbildungsentschädigung für Sophie Trepohl

05. November 2019 · Top-News · von: Verein

Hoher Besuch beim FC Hessen Massenheim: Am Sonntag, 27.10., bekam der Verein nach dem DFB-Bonussystem eine „Ausbildungsentschädigung“ für Sophie Trepohl überreicht.

Foto: Verein

Als Überbringerin für den Hessischen Fußball-Verband (HFV) fungierte Dörthe Wacker, Jugendbildungsbeauftragte im Kreis Friedberg. Im Beisein von Sophie, ihrer Familie, Ex-Jugendtrainer Heiko Straub und den Seniorenmannschaften des FCH und des SV Nieder-Wöllstadt überreichte sie dem 1. Vorsitzenden des FC Hessen, Oliver Scharrer, den entsprechenden Scheck des HFV.

Sophie, jetzt 18 Jahre alt, hat in jungen Jahren für den SC Dortelweil und unter ihrem damaligen Trainer Heiko Straub in Massenheim bis zur C-Jugend die Schuhe geschnürt, in der C-Jugend bereits parallel bei der MSG Bad Vilbel (Trainer: Rüdiger Köhler). Ihr außergewöhnliches Talent war früh zu erkennen, sodass sich, als Sophie in den Reihen der MSG auftrumpfte, bald auch der 1. FFC für sie interessierte und inmitten der Saison 16/17 für den eigenen Nachwuchs verpflichtete. Hier spielt sie mittlerweile Stamm als Innenverteidigerin in der 2. Frauenmannschaft, quasi einer U21-Mannschaft in der Zweiten Liga. Mit dem Wechsel zum 1. FFC wurde auch der DFB auf sie aufmerksam – insgesamt neun Einsätze für die U16, U17 und U19-Mannschaften des DFB stehen inzwischen zu Buche. Zuletzt war sie „auf Abruf“ während der U19-EM-Qualifikationsrunde nominiert, und ihr großes Ziel ist die Teilnahme an der U19-EM in Georgien im kommenden Sommer.

Der FC Hessen Massenheim drückt Sophie dazu alle Daumen!