FC Gedern souverän im AH-Pokal-Viertelfinale

06. Oktober 2013 · Sonstiges · von: Hubert Höck

Krombacher AH-Hessenpokal: FC Gedern weiter, Foto: privat

Im Achtelfinale des Krombacher AH-Hessenpokals konnte sich am Samstag, 5. Oktober 2013, der FC Alemannia Gedern mit einem deutlichen 5:1-Erfolg über den Gastgeber SG SV Niederklein/SV Langenstein durchsetzen.

Der FC Gedern landete einen verdienten Sieg, war kämpferisch und läuferisch die bessere Mannschaft. In Führung gingen jedoch die Platzherren durch einen Foulelfmeter in der 10. Minute, den Thomas März sicher verwandelte. Doch nach einem langen Ball in den Strafraum der Gastgeber stimmte in der Niederkleiner Hintermannschaft die Zuordnung nicht und Martin Nispel netzte zum 1:1-Ausgleich ein.

Die Alemannia nun in Fahrt, wodurch wenig später ein Eigentor von Thomas Botthof die 2:1-Halbzeitführung brachte. Nach dem Wechsel versuchten die Platzherren noch einmal Druck aufzubauen und eröffneten damit den Gästen gute Kontermöglichkeiten. Eine davon nutzte Martin Nispel und erzielte das 3:1 für den FC Gedern erzielte und wenig später erneut traf.

Auch der Schlusspunkt war Nispels Sache, der nach einem langen Ball in den Strafraum dem Torwart der SG keine Chance ließ und den 5:1-Endstand markierte. Damit gelang Martin Nispel, dem besten Spieler auf dem Platz, in der zweiten Hälfte ein lupenreiner Hattrick. Der FC Gedern zieht folglich auch als verdienter Sieger in das Viertelfinale um den Krombacher AH-Hessenpokal ein, wenngleich das Ergebnis mit Sicherheit etwas zu hoch war und die gute Leistung der SG SV Niederklein/SV Langenstein schmälert.