FC Cleeberg Kreispokalsieger der Alten Herren 2019

03. Juni 2019 · Kreis Wetzlar · von: ebi klotz

WETZLAR ebi . Die Mannen aus dem Kleebachtal besiegen die Gastgeber vom FC Spartak Wetzlar deutlich mit 6:1 (3:0) und dürfen sich auf die Teilnahme der Pokalrunde auf Hessenebene freuen.

Bei sommerlichen Temperaturen und guter Stimmung endete das Krombacher-Kreispokalendspiel der Alten Herren am vergangenen Freitag deutlich mit 6:1 (3:0) für die Gäste vom FC Cleeberg. In einer äußerst fairen Partie dominierten die Gäste von Beginn n das Geschehen und überzeugten auch auf dem kleinen 9er Feld mit flüssigem Kombinationsspiel. Spartak wehrte sich, aber es war den Gastgebern deutlich anzumerken, dass sie an diesem Tag mit einer wenig eingespielten Truppe kaum etwas dagegen zu setzen hatten. Das 0:3 aus deren Sicht zur Pause war folglich mehr als verdient. Auch nach der Pause blieben die Alten Herren vom FC Cleeberg die tonangebende Mannschaft und siegten am Ende verdient mit 6:1. Neben der Urkunde und einer Ballspende der Krombacher Brauerei aus den Händen des Freizeit- und Breitensportbeauftragten Thomas Claudy durften sich die Kreispokalsieger auch über die Berechtigung zur Teilnahme der Turnierforsetzung auf Hessenebene freuen. Die Fortführung, dann allerdings mit 11er Teams auf dem Großfeld, ist noch nicht terminiert.

weitere Bilder