Faire und attraktive Spiele beim 3. Sporthotel Grünberg Cup

19. März 2019 · Top-News · von: HBRS

Am Samstag, den 16. März trafen sich insgesamt sieben Inklusive (Mannschaften mit Fußballer mit und ohne Handicap) Fußballteams aus ganz Hessen in der Großsporthalle des Sporthotels in Grünberg.

Mit am Start war diesmal auch wieder als achtes Team die HBRS Hessenauswahl Fußball-ID (Fußballer mit cerebralen Bewegungsstörungen).

Die Sieger der HBRS Hessenauswahl Fußball-CP. Foto: Sebastian Schiller

Nach den Begrüßungsworten von Sportkoordinator und Abteilungsleiter Fußball des HBRS, Michael Trippel und Gießens Kreisfußballwart Henry Mohr begann das Turnier mit dem Mittelhessen-Derby in der Gruppe A RSV Büblingshausen gegen TSV Klein-Linden. Am Ende stand ein 0:0-Unentschieden in einem guten Spiel zu Buche.


Weiterhin in Gruppe A spielten der SV Teutonia Köppern und die JFV Incredibles aus Unterflockenbach. Hier setzen sich in äußerst fairen Spielen die Köpperner als Gruppenerster durch, gefolgt von Klein-Linden, dem RSV und dem Team von Incredibles.

In Gruppe B setzte sich die HBRS Hessenauswahl Fußball-CP als Gruppenerster vor Rot- Weiss Frankfurt, dem TV Groß-Umstadt und dem TSV Neustadt mit ihrem Team Bärenstark durch. Hier war es besonders spannend. Im letzten Gruppenspiel holte sich RW Frankfurt durch ein knappes und sehr spannendes Spiel mit einem 1:0 Sieg gegen Groß-Umstadt doch noch den zweiten Platz in der Gruppe.
Im Spiel um Platz 7 bejubelten die JFV Incredibles den 4:3 Sieg im Neunmeterschießen gegen Team Bärenstark aus Neustadt.


Es folgten die Halbfinalspiele. Hier setzte sich Köppern gegen Frankfurt knapp mit 1:0 durch und die HBRS Hessenauswahl Fußball-CP gewann ihr Spiel gegen den TSV Klein-Linden mit 3:0.
Den fünften Platz sicherte sich der RSV Büblingshausen in einem spannenden und guten Spiel ebenfalls nach Neunmeterschießen mit 4:3 gegen den TV Groß-Umstadt. Im Anschluss zeigte der TSV Klein-Linden ein starkes Spiel und gewann das Spiel um Platz 3 gegen RW Frankfurt klar mit 4:0. 

Im Finale traf das Team der HBRS Hessenauswahl Fußball-CP mit Landestrainer Bruno Pasqualotto und seinem Co-Trainer Marcel Hanisch auf das starke Team vom Team United von Teutonia Köppern aufeinander. Hier zeigten beide Teams eine super Leistung und am Ende musste nach einem äußerst ausgeglichenen Spiel auch hier das Neunmeterschießen entscheiden. Dabei hatte die HBRS Hessenauswahl das Glück auf ihrer Seite und gewann das Finale denkbar knapp mit 4:3.


Am Ende jubelten aber alle Teams über ihre Platzierungen. Bei der Siegerehrung lobte Michael Trippel die teilnehmenden Teams für ihre gezeigten Leistungen und die immer fairen Spiele. Jeder Teilnehmer erhielt eine schöne Medaille als Erinnerung und zusätzlich gab es noch Urkunden und Pokale.

Ein großes Dankeschön ging auch an die Partner & Förderer des Turniers. Die Schiedsrichter wurden vom Hessischen Fußball-Verband gestellt. An dieser Stelle  ein Dankeschön an die Schiedsrichter Michael Breidert (Kickers Offenbach), Tim Kaiser (SV Zellhausen) und Ole Sicker (Susgo Offenthal) für Ihren sehr guten Einsatz.
Schirmherr und Hoteldirektor Thomas Schmitt weilte leider auf einer Fortbildung und sendete an alle Teams und Besucher viele herzliche Grüße und sicherte zu den Sporthotel Grünberg Cup auch langfristig fortzusetzen.
Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sporthotels Grünberg für die Ausrichtung des Turniers.

Grünbergs Hoteldirektor Thomas Schmitt sagte: „Es ist wirklich beachtenswert, welche Entwicklung alle Spieler und Mannschaften in den letzten Jahren gemacht haben. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg allen Spielern und Trainern. Wir sind stolz darauf, die HBRS Hessenauswahl Fußball CP auch in Zukunft in unserem Sporthotel Grünberg begrüßen zu dürfen. Mein Dank gilt an dieser Stelle besonders Michael Trippel, der durch seine hervorragende Organisation immer zu einem perfekten Gelingen beiträgt.“


HBRS Landestrainer Bruno Pasqualotto zum Turniersieg: „Wenn man bedenkt, dass die CP-Auswahl im Moment nur alle zwei, drei Monate zusammen kommt, um gemeinsam zu trainieren, ist der Turniergewinn heute einfach nur überragend. Die Jungs haben einen schönen Ball gespielt, es gab tolle Passkombinationen und ein paar sehenswerte Tore. Überhaupt hat mich die mannschaftliche Geschlossenheit sehr beeindruckt. Fünf Spiele ohne Gegentor sprechen da auch eine deutliche Sprache.“

Die Platzierungen:
1. HBRS Hessenauswahl Fußball-CP
2. Teutonia Köppern Team United
3. TSV Klein-Linden
4. Rot- Weiss Frankfurt
5. RSV Büblingshausen
6. TV Groß-Umstadt
7. JFV Incredibles
8. TSV Neustadt Team Bärenstark