Fair-Play-Sieger 2012 ausgezeichnet

27. Juni 2012 · Allgemein · von: Sabine Hermes

Rolf Hocke und Heinrich Pfeil mit zwei Vertreterinnen des TSV Caldern

 

Die fairsten Fußballvereine Hessens stehen fest. HFV-Präsident Rolf Hocke und Fair-Play-Beauftragter Heinrich Pfeil ehrten die Gewinner im Rahmen einer Feier, die am 26. Juni 2012 im Hotel Villa Stokkum in Hanau stattfand.

 

Sechs hessische Vereine erhielten für ihr Fair Play während der letzten Spielsaison Auszeichnungen und Sachpreise. Die Gewinner wurden jeweils aus den Gruppenligen der Herren und Frauen sowie aus den Verbands- und Hessenligen ermittelt.

 

Bei den Herren sind dies Hessenligist FSV Fernwald, SC Vikt. Griesheim (Verbandsliga Süd) sowie SV Eintracht Lollar (Gruppenliga Gießen/Marburg).

 

Bei den Frauen gingen die Ehrungen an SV Gläserzell (Hessenliga), TSG Neu-Isenburg (Verbandsliga Süd) und TSV Caldern (Gruppenliga Gießen/ Marburg). Unter den sechs Gewinnern erzielte TSV Caldern mit einem Fair-Play-Quotienten von „0,00“ das beste Ergebnis.

 

Von allen Mannschaften waren Abgeordnete zur Ehrung nach Hanau gekommen. Den hohen Wert, den der Hessische Fußball-Verband dem fairen Spiel zumisst, betonte Rolf Hocke in seiner Begrüßungsrede: „Fair Play und Integration sind grundlegende Bestandteile unseres Sportes.“

 

Für Heinrich Pfeil aus Edertal war die Fair-Play-Gewinnerehrung 2012 die letzte Amtshandlung in seiner Funktion als Fair-Play-Beauftragter des Hessischen Fußball-Verbandes. Seine Nachfolge übernimmt René Hirsch aus Urberach.

 

Die Veranstaltung wurde durch HFV-Partner Krombacher unterstützt.

 

Weitere Informationen zu Fair Play gibt es hier: http://www.hfv-online.de/soziales/fair-play/